Photovoltaik in China: Astronergy stellt 20 MW-Kraftwerk in der Provinz Qinghai fertig

Am 10.11.2011

berichtete das Photovoltaik-Unternehmen Astronergy (Hangzhou, China), dass der Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 20 Megawatt (MW) in der Provinz Qinghai beendet ist.
Der Solarpark Golmud ist mit PV-Modulen von Astronergy ausgestattet. Alle anderen Schlüsselkomponenten stammen von Astronergys Mutterunternehmen, der CHINT Group Corporation (Wenzhou, China).
“Astronergys Kernkompetenz ist es, Komplettlösungen zu entwickeln. Aufgrund des aufstrebenden chinesischen Marktes werden wir uns aber auch im Vertrieb engagieren”, kommentierte Alan Yuan, Vertriebs- und Marketingchef von Astronergy.
“Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern in aller Welt, um weitere Anlagen zu bauen.”

Astronergy baut Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 50 Megawatt
Astronergy erklärt, das Unternehmen habe seit 2009 in China Anlagen mit insgesamt 50 MW gebaut. Seiner Erfahrung bei der Entwicklung von Komplettlösungen, sowie in Entwicklung, Konstruktion und Materialbeschaffung verdanke Astronergy Aufträge für Projekte im großen Maßstab.
Das Unternehmen merkt an, der kürzlich beschlossene Einspeisetarif habe für einen nationalen Boom bei Anlagen im Kraftwerksmaßstab gesorgt. Astronergy-Geschäftsführer Liyou Yang rechnet damit, dass Chinas installierte Gesamtkapazität im Jahr 2011 zwei Gigawatt erreicht.

11.11.2011 | Quelle: Astronergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen