Solar-Pionier Green Energy City meldet Rekordjahr 2011: Photovoltaik-Zubau um rund 300 Prozent gesteigert

Die Green City Energy AG (München), Projektentwickler für erneuerbare Energien, blickt auf 2011 als Rekordjahr zurück. Der Photovoltaik-Zubau von 30 Megawatt (MWp) entspreche einer Steigerung von rund 300 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Es sei dem Unternehmen gelungen, sowohl die Leistung der eigenen Anlagen als auch die Baugeschwindigkeit deutlich zu erhöhen, betont Green City Energy.

Solarparks in wenigen Wochen ans Netz gebracht
Eine Rekordleistung sei die Errichtung des Solarparks im thüringischen Ruttersdorf mit einer Leistung von 2,1 Megawatt (MWp) zwischen dem 5. und 23. Dezember in nur 17 Werktagen. Auch der Solarpark Bollberg mit 3,3 MWp, der den Kraftwerkspark I von Green City Energy komplettiert, sei in nur fünf Wochen von Mitte November bis Mitte Dezember errichtet worden.
Neben den Solarparks seien auch Photovoltaik-Dachanlagen in Bayern und Baden-Württemberg sowie auf Bürgerbeteiligungsprojekten umgesetzt worden.
„Insgesamt haben wir rund 150.000 Solarmodule verbaut, jedes 200ste Modul in Deutschland wurde 2011 somit von Green City Energy installiert“, so Green City Energy-Vorstand Thomas Prudlo.

Bürgerbeteiligungsprojekt „Solarpark Deutschland 2011“ abgeschlossen; 16,5 Millionen Euro investiert
Mitte Dezember 2011 hat Green City Energy das Bürgerbeteiligungsprojekt „Solarpark Deutschland 2011“ abgeschlossen. „Die Anleger waren in der Finanzkrise auf der Suche nach sachwertorientierten Geldanlagen. Insgesamt haben sie im letzten Jahr 16,5 Millionen Euro in unsere regenerativen Kraftwerke investiert“, sagte Thomas Prudlo. Auch für das Jahr 2012 plant Green City Energy den Bau von Bürgersolarparks.

22.01.2012 | Quelle: Green City Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen