Chinesischer Photovoltaik- Hersteller Hanwha Solar eröffnet Forschungs- und Entwicklungszentrum in Kalifornien

Hanwha Solar (Qidong, China), weltweiter Anbieter von Photovoltaik-Lösungen, hat am 12.04.2012 ein Labor zur Forschung und Entwicklung von Photovoltaik in Santa Clara (Kalifornien) eröffnet.

Das Labor werde verschiedene neuartige Konzepte zur wirkungsvollen und kostengünstigen Umwandlung von Solarenergie in Strom untersuchen.

Hanwha Solar-Präsident Hee Cheul Kim: “Kalifornien ist das Epizentrum der Forschung und Entwicklung zu sauberer Energie”
“Hanwha Solar hat die Anlage im Silicon Valley gebaut, um die dortige Kultur der Innovation und technischen Expertise aufzugreifen”, sagte Hee Cheul Kim, Präsident von Hanwha Solar.
“Für ein weltweites Unternehmen wie Hanwha Solar ist es wesentlich, eine starke Präsenz in Kalifornien zu haben. Dies ist das Epizentrum der Forschung und Entwicklung zur sauberen Energie. Die Investitionen in die Solarenergie zeigen, dass die Hanwha Gruppe Vertrauen in diese Technologie als langfristigen Wachstumstreiber hat.”

Hanwha Solar investierte 50 Millionen US-Dollar in den USA
Hanwha Solar investierte nach eigenen Angaben 14 Millionen US-Dollar (10,7 Millionen Euro) in die 2700 Quadratmeter große Anlage, die noch Raum für eine Erweiterung bereithalte. Das Unternehmen werde in dem Forschungszentrum 30 Arbeitnehmer beschäftigen. Bereits jetzt verfügt es über 47 Arbeitnehmer in den USA.
Insgesamt hat Hanwha Solar in den vergangenen zwei Jahren 50 Millionen US-Dollar (38,2 Millionen Euro) in den USA investiert. Das Unternehmen hat seine lokale Präsenz erweitert und sich durch strategische Partnerschaften Zugang zu verbesserter Solar-Technologie verschafft, beispielsweise mit Unternehmen wie OneRoof Energy, Crystal Solar, Solar Monkey und 1366 Technologies.

Hanwha kündigt weitere Investitionen in den USA und zusätzliche neue Arbeitsplätze an
Hanwha Solar will seine Position in der Region in den kommenden Jahren ausbauen. Das Unternehmen kündigte weitere Investitionen und zusätzliche Arbeitsplätze an.
“Der bedingungslose Einsatz für neue und bessere Technologie ist der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit von Hanwha Solar”, sagte Technologievorstand Chris Eberspacher, der im neuen Zentrum in Santa Clara arbeitet.
“In der Solar-Technologie kann man sich nie auf seinen Lorbeeren ausruhen. Die Innovationen von gestern können morgen bereits veraltet sein. Mit diesem Zentrum wird Hanwha Solar den Fortschritt der Solar-Technologie vorantreiben."
Hanwha Solar betreibt drei Zentren für Forschung und Entwicklung in Südkorea, China und den USA, die sich mit verschiedenen Aspekten der aktuellen Solar-Technologie befassen.

16.04.2012 | Quelle: Hanwha Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen