Yingli liefert Module mit insgesamt 10 MW für Malaysias größtes Photovoltaik-Kraftwerk

Yingli Green Energy Holding Co. Ltd. (Baoding, China) berichtet, dass sein Tochterunternehmen in Singapur Photovoltaik-Module mit 10,3 Megawatt (MW) Nennleistung an ein Tochterunternehmen der Amcorp Group Berhad (Selangor, Malaysia) für ein Photovoltaik-Kraftwerk in Malaysia liefern wird.

Yingli Singapore soll 41.100 Solarmodule auf Basis von multikristallinem Silizium vom Typ YGE 60 Cell mit jeweils 250 Watt für die Solarstromanlage in Gemas (Negri Sembilan) liefern. Diese soll Malaysias größtes Photovoltaik-Kraftwerk werden. Amcorp Power Sdn. Bhd. (Malaysia) wird das PV-Kraftwerk besitzen und betreiben.
“Wir freuen uns über diesen Durchbruch in Südostasien”, sagte Liansheng Miao, Vorstand und Geschäftsführer von Yingli. “Angesichts der hohen Sonneneinstrahlung, des erheblichen Strommangels und regen Interesses an der Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen seitens der Regierungen ist Südostasien ein vielversprechender Photovoltaik-Markt.”
“Indem wir unseren regionalen Hauptsitz in Singapur stärken und unsere Markenbekanntheit steigern, können wir den Kunden Produkte von hoher Qualität anbieten und unsere Position in der Region ausbauen.”

28.05.2013 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen