Hanwha SolarOne durchbricht 4 Gigawatt-Marke an weltweit ausgelieferten Photovoltaik-Modulen

Die Hanwha SolarOne Co. Ltd. (Shanghai, China), globaler Top 10-Photovoltaik-Hersteller, hat bereits Solarmodule mit einer Gesamtleistung von mehr als vier Gigawatt (GW) in weltweit 35 Länder geliefert, berichtet das Unternehmen.

„Seit der Übernahme von Hanwha SolarOne im Jahr 2010, ist der Geschäftsbereich Solar für die Hanwha Gruppe ein Aushängeschild unseres Unternehmens geworden“, sagt Ki-Joon Hong, Geschäftsführer von Hanwha SolarOne und Vizepräsident von Hanwha Chemical.
„Wir bauen ein langfristig erfolgreiches Solar-Unternehmen auf, das jeden Winkel der Erde mit erschwinglicher, sauberer und zuverlässiger Sonnenenergie ausstatten kann.“

Photovoltaik-Märkte in Japan und Südafrika gewinnen zunehmend an Bedeutung
Parallel zu diesem Meilenstein hat Hanwha SolarOne seine weltweite Präsenz erweitert. Prominente Beispiele hierfür sind Japan und Südafrika, deren Photovoltaik-Märkte zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Eine Schlüsselregion bleibt weiterhin Europa, mit über 60 Prozent der von Hanwha SolarOne weltweit gelieferten Photovoltaik-Module. Dies belege auch die solide Auftrags-Pipeline der europäischen Niederlassung des Unternehmens: Aktueller Beweis sei ein erst kürzlich ans deutsche Stromnetz angeschlossener 8,2 MWp-Solarpark.

Produkt-Portfolio und  Dienstleistungsangebot für Europa erweitert
Laut den Handelsvereinbarungen zwischen der EU und China haben sich die Bedingungen für die Photovoltaik-Industrie in der EU stark verändert. Um den neuen Anforderungen europäischer Kunden gerecht zu werden, hat Hanwha SolarOne sowohl sein Produkt-Portfolio als auch sein Dienstleistungsangebot erweitert. Durch die Unterzeichnung von Vertriebsvereinbarungen mit Großhändlern in wichtigen europäischen Schlüsselmärkten, habe Hanwha SolarOne seine Position in Europa in jüngster Zeit weiter gestärkt.
„In den letzten drei Jahren hat Hanwha SolarOne beachtliche Fortschritte im Hinblick auf die Verbesserung der Qualität, Kostenreduzierung und Ausweitung der internationalen Vertriebskanäle gemacht“, sagt Min-Su Kim, Präsident von Hanwha SolarOne.
Hanwha SolarOne-Präsident Min-Su Kim: „Unser weites, globales Netzwerk hat Hanwha SolarOne – finanziell gestärkt durch die Hanwha Gruppe – in die Position gebracht, um in einer zunehmend stabileren Industrie erfolgreich zu sein.“

23.10.2013 | Quelle: Hanwha SolarOne Co. Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen