Taiwanesischer Photovoltaik-Produzent Neo Solar Power steigerte 2013 seinen Umsatz um 64 % auf 660 Millionen US-Dollar

Die Neo Solar Power Corporation (NSP, Hsinchu, Taiwan) hat die Ergebnisse für 2013 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 64 % auf 660 Millionen US-Dollar, die Umsatzrendite betrug 1,6 % und der Nettogewinn 17 Millionen USD.

Das Unternehmen verkaufte Solarzellen mit 1,53 Gigawatt (GW), so viel wie noch nie. Aufgrund der im Juni 2013 abgeschlossenen Fusion mit Delsolar Co. Ltd. (Chunan Chen, Taiwan) habe NSP von Skaleneffekten profitiert, berichtet das Unternehmen.
Seitdem ist NSP der größte Solarzellen-Hersteller Taiwans. Durch die Ausgabe von Wandelanleihen und Aktien nahm das Unternehmen 135 Millionen USD ein und hatte am Jahresende einen Kassenbestand von 210 Millionen USD.

28.03.2014 | Quelle: NSP | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen