Trina Solar meldet Weltrekord mit neuem Photovoltaik-Modul vom p-Typ; Spitzenleistung 326,3 Watt

Trina Solar Ltd. (Changzhou, China) hat auf Basis der „Honey Ultra”-Technologie ein neues monokristallines Silizium-Modul aus 60 Solarzellen hergestellt, das eine Spitzenleistung von 326,3 Watt erreicht hat. Dies wurde vom TÜV Rheinland (Köln) bestätigt.

Das ist ein neuer Weltrekord für monokristalline Photovoltaik-Module vom p-Typ. Die letzte „Honey“-Modulgeneration erreichte eine wesentlich geringere Spitzenleistung von 284,7 Watt. Das neue PV-Modul besteht aus hoch effizienten „Honey Ultra”-Solarzellen.
Es wurde in Trina Solars Photovoltaik-Labor (State Key Laboratory of PV Science and Technology) hergestellt. Die Technologie stammt von Trina, eine Pilotproduktion laufe bereits.
Außerdem habe das Unternehmen eine neue Rückseitenkontakt-Solarzelle mit einem Rekord-Wirkungsgrad von 24,4 % entwickelt.
„Das ist ein Beweis für die Qualität unserer monokristallinen Silizium-Module. Die Technologie eignet sich für eine rasche Serienproduktion“, so Trina Solar.

10.04.2014 | Quelle: Trina Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen