Neuer internationaler Marktplatz für Photovoltaik-Produkte geht online

Der PV-Zweitmarktbetreiber SecondSol (Meiningen) startet mit Panel42 einen Online-Marktplatz für neue Photovoltaik-Produkte, wie Module, Wechselrichter und Stromspeicher.

Das Angebot biete Photovoltaik-Herstellern, Händlern und Installateuren eine strukturierte Übersicht der vielfältigen Produkte und Anbieter auf dem internationalen PV-Markt, so das Unternehmen.
"Bei Panel42 steht die gezielte Suche nach neuen Photovoltaikprodukten im Vordergrund. Die Darstellung der relevanten Produktinformationen sowie die persönliche Händlerbeschreibung bieten einen transparenten Überblick", betont Frank Fiedler, Geschäftsführer von SecondSol.
"Weltweit bringen wir so Anbieter und Käufer von Photovoltaikprodukten zusammen."

Keine Verkaufsprovisionen
Beim Verkauf gehe Panel42 neue Wege. Es gebe keine umsatzabhängige Abschlussprovision, keine Vertragsbindung und keine versteckten Kosten. Lediglich eine geringe Einstellgebühr pro Artikel werde erhoben. Zugang erhalten nur gewerbliche Händler, deren Kontaktdaten immer offen angezeigt werden. Somit werde Panel42 den Vertriebsstrukturen der Photovoltaik-Hersteller und Anbieter gerecht. Die Suchfunktion nach Preis, Verfügbarkeit, Lagerort oder technischen Daten sorge für eine hohe Trefferquote.
Gewerbliche Händler können ab sofort eigenständig einen kostenfreien Account anlegen und die ersten drei Monate kostenfrei Produkte einstellen, um die Plattform zu testen, berichtet SecondSol.

15.05.2014 | Quelle: SecondSol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen