Größtes Photovoltaik-Kraftwerk Großbritanniens mit 37,8 MW ist seit September in Betrieb

Am 12.09.2014 hat die „Crundale Solar Farm“ in Großbritannien mit der Solarstrom-Produktion begonnen. Das Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 37,8 Megawatt war in nur acht Wochen gebaut worden.

Das Projekt wurde gemeinsam von der ib vogt GmbH (Berlin) und Solafields Ltd. (Newhaven, UK) entwickelt. Das Ergebnis sei eines der größten Photovoltaik-Kraftwerke, die derzeit im Vereinigten Königreich in Betrieb sind, berichten die Partner.

PV-Kraftwerk soll jährlich über 38 GWh Solarstrom erzeugen
Die 147.672 Photovoltaik-Module werden voraussichtlich mehr als 38 Gigawattstunden Solarstrom pro Jahr erzeugen. Damit könnten gut 11.000 britische Haushalte versorgt und 20.000 Tonnen CO2 eingespart werden, betonen die Unternehmen.
Das Projekt wurde von institutionellen Anlegern erworben. Die Entwicklung übernahmen Solafields und ib vogt. Letzterer war auch für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und die Errichtung des Kraftwerks (EPC) verantwortlich. Der Bau wurde teilweise von ib vogt und teilweise von den Investoren finanziert.
Seit 2011 haben ib vogt und vogt solar mehr als 20 PV-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von über 220 MW in Großbritannien gebaut und finanziert. Solafields und vogt entwickeln in dem Land gemeinsam ein Portfolio mit über 100 MW.

01.10.2014 | Quelle: ib vogt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen