Freiburger Solar-Experte Prof. Dr. Eicke Weber kandidiert für die FDP zur Landtagswahl in Baden-Württemberg

Mit Prof. Dr. Eicke Weber (65), dem Leiter des Freiburger Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE, konnten die Freien Demokraten in Freiburg einen der weltweit bekanntesten Solar-Experten als Kandidaten für die Baden-Württembergische Landtagswahl im kommenden Jahr gewinnen

Prof. Weber wurde am 15. Juni von der Freiburger FDP-Basis einstimmig nominiert. Die Landtagswahl findet am 16. März 2016 statt.
„Die FDP ist die einzige Partei in diesem Land, der ich die Einsicht zutraue, Ökologie und Ökonomie zusammenzudenken“, so Weber, der mit dem Fraunhofer-Institut (rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Betriebshaushalt von mehr als 80 Mio. Euro) das größte Solar-Forschungsinstitut Europas leitet, in seiner Vorstellungsrede.
„Das volkswirtschaftliche Potenzial der Energiewende muss endlich erkannt und gehoben werden. Als Abgeordneter der Ökohauptstadt Freiburg im Stammland der FDP will ich mich dafür einsetzen.“
Weber unterstützt mit seiner Kandidatur zugleich den Kurs des FDP-Landesvorsitzenden Michael Theurer und seines Konzepts eines „Blauen Wachstums“ und zeigt sich überzeugt: „Die FDP hat Zukunft, die richtigen Inhalte und echte Chancen – Deutschland kann auf diese Partei nicht verzichten!“

17.06.2015 | Quelle: FDP | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen