SMA meldet Meilenstein in Japan: Photovoltaik-Wechselrichter mit über 1 Gigawatt verkauft

Die SMA Solar Technology AG (Niestetal) berichtet, dass sie als erster ausländischer Hersteller in Japan Solar-Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von über 1 Gigawatt verkauft habe.

SMA ist seit 2011 mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft in Japan vertreten und bietet ein umfassendes Portfolio aus Wechselrichtern und Kommunikations-Produkten für Photovoltaik-Anlagen jeder Größenordnung und Energiemanagement-Systemen an.
„SMA hat sich in Japan in den Segmenten Residential, Commercial und Utility gleichermaßen gut positioniert. Wir haben verlässliche und langfristig ausgerichtete Partnerschaften mit führenden Projektentwicklern, EPCs und Distributoren aufgebaut“, sagt John Susa, Executive Vice President Sales Asia Pacific bei SMA.

Solar-Wechselrichter speziell auf den japanischen Markt zugeschnitten
Das lokale Team von SMA Japan bietet seinen Kunden neben auf den japanischen Markt speziell zugeschnittenen Wechselrichtern auch professionelle Beratung bei der Planung und Umsetzung von Photovoltaik-Projekten.
„Mit der Wechselrichter-Produktion in Niestetal wird SMA den höchsten Qualitätsstandards und Anforderungen in Japan gerecht und hat dadurch einen ausgezeichneten Ruf für Zuverlässigkeit und Qualität gewonnen“, so Susa.
Das Produktportfolio sei Basis des Wachstums von SMA im japanischen Markt: Mit der Erweiterung ihres Sortiments an Zentral-Wechselrichtern bietet SMA flexible Lösungen für große Photovoltaik-Projekte, welche die weltweit geforderten Netzmanagement-Funktionen erfüllen. Die für Japan entwickelten Wechselrichter wurden von den Japan Electrical Safety & Environment Technology Laboratories (JET) für den dortigen Vertrieb zertifiziert.

01.10.2015 | Quelle: SMA Solar Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen