Anzeige
Anzeige

 

Energiespeicher: sonnen GmbH baut Vertriebsnetz weiter aus

Energiespeicher der sonnen GmbH
Die sonnen GmbH will den Umsatz mit sonnenBatterien in diesem Jahr verdoppeln

Mit 70 Vertriebspartnern in der DACH-Region und 115 in ganz Europa erreiche das Vertriebsnetz der sonnenBatterie in diesem Jahr eine neue Rekordzahl, berichtet die sonnen GmbH (Wildpoldsried) in einer Pressemitteilung.

Kern der Vertriebs- und Servicestruktur sind die sonnenBatterie Center, welche die Speichersysteme exklusiv in einem Gebiet vertreiben dürfen. Neu ist in diesem Jahr die Möglichkeit, auch als zertifizierter Fachpartner direkt Teil des Vertriebs- und Service-Systems zu werden.

„Unser Erfolg basiert darauf, dass wir ausschließlich zweistufig und unter dem Ausschluss des Großhandels arbeiten. Damit sind wir der optimale Partner für regionale Top-Betriebe, die eine langfristige und gesicherte Partnerschaft auf Augenhöhe suchen. Besonders erfreulich ist die hohe Zahl neuer Partner, was die Attraktivität unseres Vertriebsmodells unterstreicht“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der sonnen GmbH.

Partner der sonnenBatterie erhalten Unterstützung im Vertrieb, Service und Marketing. Darüber hinaus können sie Endkunden mit der vernetzten Stromgemeinschaft sonnenCommunity ein am Markt einzigartiges Alleinstellungsmerkmal anbieten.

 

sonnen will Umsatz in diesem Jahr verdoppeln

„Unser Ziel ist es, unseren Umsatz in diesem Jahr zu verdoppeln. Das Volumen der Verträge stimmt uns nun sehr optimistisch, dieses Ziel sogar zu übertreffen. Von diesem Wachstum profitieren natürlich auch unsere Partner langfristig“, so Schröder.

Erst im November war die sonnenBatterie vom Magazin Focus zum „Wachstumschampion 2016“ gewählt worden und gehört der Liste zufolge zu den zehn wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Vor kurzem konnte der 10.000ste sonnenBatterie-Kunde begrüßt werden.


23.02.2016 | Quelle: sonnen GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html