ET Energy nimmt zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit jeweils 5 MW in Großbritannien in Betrieb

Die ET Solutions AG (München), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ET Energy, hat am 27.04.2016 den Anschluss des Photovoltaik-Projekts Codford 5 MW in Wiltshire (UK) sowie des 5-MWp-Projekts Ashby in Leicestershire ans Stromnetz bekanntgegeben, für das sie EPC-Dienstleistungen bereitgestellt hat,

Betreiber der beiden Photovoltaik-Kraftwerke sind J. M. Stratton Limited bzw. Primrose Solar.
Das Projekt Codford, eine Freiland-Solarstromanlage, ist die Erweiterung eines bestehenden Projekts auf einer Fläche von 10,18 Hektar ohne nahegelegene Wohngebiete, die sorgfältig ausgewählt wurde. In Zusammenarbeit mit der kommunalen Regierung wurde die Anlage auf einem ausgewiesenen besonderen Landschaftsgebiet errichtet in Einklang mit dem Ziel von ET Energy, sich zusammen mit seinen Partnern für den Erhalt von Grünflächen einzusetzen.
Das Solarprojekt Ashby ist ebenfalls eine Freiland-Solaranlage, die im November 2015 von Primrose Solar für Solstice Renewables erworben wurde. Sie wird genug Solarstrom erzeugen um ungefähr 1.800 Haushalte zu versorgen.
Das Solarprojekt Ashby ist gut von Wohngebieten und öffentlichen Sichtkorridoren abgeschirmt. Bei der Anlage wurde außerdem ein Programm zur Förderung von Ökologie und Artenvielfalt umgesetzt, das während bestimmter Jahreszeiten die landwirtschaftliche Nutzung und grasende Schafe im Bereich der Solarmodule erlaubt.
„ET Energy war der exklusive EPC-Dienstleister bei diesen beiden Projekten“, sagte Dennis She, President und CEO von ET Energy.
„Sie sind ein erneuter Beweis dafür, dass ET Energy zuverlässig und effizient arbeitet und in der Lage ist PV-Kraftwerke unter schwierigen Bedingungen und mit knappem Zeitplan zu errichten. Die Projekte sind solide gebaut und profitabel. Gleichzeitig stärken sie den Saubere-Energien-Sektor in Großbritannien – das Ziel, das wir mit Partnern teilen.“

28.04.2016 | Quelle: ET Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen