Photovoltaik-Produktion im Iran: IDRO und SCHMID wollen voll integrierte PV-Fabrik mit 200 MW Kapazität errichten

Die Industrial Development & Renovation Organization of Iran (IDRO) und die SCHMID Group (Freudenstadt) beginnen eine Zusammenarbeit zur Errichtung einer voll integrierten Photovoltaik-Produktion im Iran.

Das hochmoderne Werk werde die gesamte Photovoltaik-Wertschöpfungskette umfassen, einschließlich Polysilizium, Wafer, Solarzellen und Modul-Fertigung, berichtet die SCHMID Group.
Die SCHMID Group werde die Technologie und die Fertigungslinien für einen der modernsten integrierten Photovoltaik-Produktionsbetriebe weltweit liefern.
Das Projekt starte mit einer jährlichen Produktionskapazität von 200 MW und habe zum Ziel, die Kapazität in Zukunft auf mehr als 1.000 MW pro Jahr zu erhöhen.

Investition zielt lokale und globale Photovoltaik-Märkte
"Als Organisation für industrielle Entwicklung leitet IDRO die Etablierung neuer Industrien im Iran und hat beschlossen, in die Wertschöpfungskette der Photovoltaik-Fertigung zu investieren“, sagte Dr. Mansour Moazami, stellvertretender Minister für Industrie, Bergbau und Handel & IDRO Vorstandsvorsitzender.
„Unsere Investition basiert auf einem Technologietransfer und einem Entwicklungsrahmen, der auf lokale und globale PV-Märkte abzielt. Die Kompetenz und die Spitzentechnologie der SCHMID Group haben uns dazu veranlasst, eine Zusammenarbeit mit der SCHMID Group zu beginnen und die Vereinbarung mit ihr zu unterzeichnen."
Christian Schmid, geschäftsführender Gesellschafter der SCHMID Group, sieht diese Vereinbarung als einen weiteren Meilenstein für die SCHMID Group, um die Position als führender Lieferant von schlüsselfertigen Produktionslösungen in den aufstrebenden PV-Märkten auszubauen:
"Wir sind stolz darauf, die Zusammenarbeit mit einer angesehenen Organisation wie IDRO zu beginnen und betrachten diese Vereinbarung als eine ausgezeichnete Möglichkeit, eine langfristige Partnerschaft in einem wichtigen PV Zukunftsmarkt zu etablieren. Die voll integrierte Produktionsanlage, zusammen mit der ausgezeichneten akademischen Infrastruktur im Iran, ermöglichen ein ideales PV-Forschungs- und Entwicklungszentrum im Iran; und die gemeinsame F&E-Zusammenarbeit wird ein integraler Bestandteil unserer Partnerschaft mit IDRO sein."

23.05.2016 | Quelle: Schmid Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen