Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität: Elon Musk veröffentlicht neuen Masterplan

Elon Musk

, Vorsitzender und Geschäftsführer von Tesla Motors (Palo Alto, Kalifornien, USA), gab am 20.07.2016 seinen zweiten Masterplan bekannt.
Der Fokus liegt einerseits auf Solar-Dächern mit integrierten Batteriespeichern und andererseits auf dem Ausbau der Elektrofahrzeug-Produktlinie.

Integration von Energieerzeugung und -speicherung
Laut Musk besteht der nächste Schritt darin, ein integriertes, schönes Solar-plus-Speicher-Dach zu erschaffen, das einfach funktioniert, und dieses dann auf der ganzen Welt anzubieten. „Ein Auftrag, eine Installation, ein Service-Kontakt, eine Smartphone-App“, lautet sein Motto.

Tesla und SolarCity sollen zusammengeführt werden
„Wir können das nur gut umsetzen, wenn Tesla und SolarCity keine getrennten Unternehmen mehr sind. Deshalb müssen wir sie zusammenführen“, so Musk. Die Zeit sei jetzt reif dafür.
Aktuell bedient Tesla zwei relativ kleine Segmente: Premium-Limousinen und SUVs. Mit dem Model 3 will das Unternehmen einen wesentlich größeren Markt ansprechen.

21.07.2016 | Quelle: Tesla Motors; Bild: Wikipedia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen