Ennovate Energías Renovables und Semi-Maessa erwerben Rechte für Photovoltaik-Projekte in Südfrankreich von Quasar

Aus dem von Quasar Energy (Luxemburg) entwickelten Kontingent von und 100 Megawatt (MW) Photovoltaik-Leistung in Frankreich erwirbt die Ennovate Energías Renovables und die Semi-Maessa Gruppe als Generalunternehmer PV-Freilandanlagen mit einer Gesamtleistung von 12,5 MW. Ennovate Energías Renovables S.L. hat als Kooperationspartner die Aufgabe, in Europa Projektrechte für Semi-Maessa-Gruppe zu akquirieren. Der Rahmenvertrag über ein Kontingent von zunächst 12,5 MW ist am 13.01.2011 zwischen Ennovate Energías Renovables und der Quasar Energy geschlossen worden.

Marktzugang in Frankreich gesichert
Vertragsgegenstand sind Photovoltaik-Freilandprojekte in der Region Perpignan, die die Semi-Maessa für Ihre Kunden noch in 2011 realisieren will. Dazu der Quasar-Vorstand Jörg Temme: "Die Ennovate Energías Renovables und die Semi-Maessa haben sich mit diesem Vertrag den Marktzugang in Frankreich für die erste zu erwartende Deckelungs-Runde gesichert. Das ist ein Beweis für die Kompetenz und Ernsthaftigkeit dieser Unternehmen. Denn sie unternehmen etwas, während viele andere Marktteilnehmer aufgrund des französischen Moratoriums bis Anfang März in Lethargie verfallen."
Die Gespräche zwischen Quasar Energy und Ennovate Energías Renovables wurden von der Aachener Unternehmensberatung Steinhauer & Partner Connecting People – SCP vermittelt und begleitet.

20.01.2011 | Quelle: Quasar Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen