SolarEdge: Mehr als eine Million Photovoltaik-Leistungsoptimierer verkauft; Technologieanbieter für dezentrale Photovoltaik-Leistungsoptimierer setzt Wachstumskurs fort

Mit einer Million verkaufter Photovoltaik-Leistungsoptimierer hat SolarEdge Technologies (Hod Hasharon, Israel) einen Meilenstein erreicht. Der Anbieter von solaren Optimierungs- und Überwachungssystemen gab dies am 17. Mai bekannt.

Das Unternehmen hat den Markt für Photovoltaik-Leistungsoptimierer etabliert und ist nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von 70 Prozent der unumstrittene Marktführer in seinem Segment.

„Angesichts der großen Nachfrage nach unseren Produkten werden wir unser rasantes Wachstum fortsetzen“ sagt Guy Sella, Firmenchef und Vorstandsvorsitzender bei SolarEdge.
„Bis Ende 2012 werden wir die Zwei-Millionen-Marke erreicht haben. Als SolarEdge haben wir uns vorgenommen, weltweit die Akzeptanz von PV-Optimierungssystemen zu steigern und somit die Entwicklung der Photovoltaik hin zur Netzparität zu beschleunigen.“

Photon-geprüft: Energiegewinne unter allen Bedingungen
Die Nachfrage nach SolarEdge Leistungsoptimierern steigt weltweit: Mit einem jährlichen Wachstum von mehr als 200 Prozent vertreibt das Unternehmen seine Produkte in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten. Auf der ganzen Welt optimieren SolarEdge Produkte bereits zehntausende PV-Anlagen aller Größenordnungen – von wenigen Kilowatt bis zu einigen Megawatt.
„Mit unseren Dienstleistungen erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kunden – und das weltweit“, sagt Guy Sella. „Unsere Kunden profitieren von der Qualität unserer Produkte, unserem Fachwissen und unserer technischen Unterstützung in allen Ländern, in denen wir aktiv sind.“
Weil sie dafür sorgen, dass sich jedes einzelne Solarmodul stets im optimalen Arbeitspunkt befindet, maximieren die SolarEdge Leistungsoptimierer den Energieertrag. Tests der Fachzeitschrift Photon haben gezeigt, dass die Leistungsoptimierer den Ertrag von Photovoltaik-Anlagen unter allen Testbedingungen im Vergleich zu Referenzsystemen ohne SolarEdge Leistungsoptimierer um bis zu 34 Prozent steigern. Außerdem erleichtern sie die Anlagenwartung, da sie die Leistung jedes Moduls überwachen und die Sicherheit für Feuerwehrleute und Installateure erhöhen.

SolarEdge auf der Intersolar Europe
SolarEdge präsentiert seine Produkte vom 13. bis zum 15. Juni auf der Intersolar Europe in München in Halle C3 am Stand 110. Lior Handelsman, Vizepräsident Produktstrategie und Business Development, wird die neue Generation der SolarEdge-Leistungsoptimierer, die für den Intersolar Innovation Award nominiert worden sind, täglich um 11:30 Uhr bei der Neuheitenbörse in Halle B3, Stand 450 vorstellen.

21.05.2012 | Quelle: SolarEdge | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen