Shunfeng leiht sich 160 Millionen US-Dollar für Photovoltaik-Projekte in China

Tochterunternehmen der Shunfeng Photovoltaic International Ltd. (Changzhou, China) haben mit der chinesischen Entwicklungsbank (CDB, Peking) Kreditvereinbarungen im Umfang von 160 Millionen US-Dollar (117 Millionen Euro) getroffen. Mit dem Geld sollen Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von 110 Megawatt (MW) in Nordwestchina finanziert werden.

Fünf der geplanten Solar-Kraftwerke haben eine Nennleistung von 20 MW, das sechste 30 MW. Alle Projekte werden in der autonomen Region Xinjiang Uyghur entwickelt.
Die einzelnen Kredite haben ein Volumen von 25–35 Millionen USD (18–26 Millionen Euro). Die Zinsen richten sich nach den marktüblichen Sätzen.
Shunfeng ist bereits der dritte chinesische Photovoltaik-Projektentwickler innerhalb einer Woche, der eine Projektfinanzierung mit der CDB gemeldet hat. Die geplanten Kraftwerke haben eine Gesamt-Nennleistung von 960 MW, das Finanzierungsvolumen beträgt 1,16 Milliarden USD (851 Millionen Euro). Laut Mercom Capital war die chinesische Entwicklungsbank 2013 der größte Solar-Finanzierer.

08.01.2014 | Quelle: Shunfeng; Bild: Wikimedia Commons | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen