Fluor Corporation stellt Photovoltaik-Kraftwerk „Centinela” mit 170 MW in Südkalifornien fertig

Die Fluor Corporation (Irving, Texas, USA) hat beide Abschnitte des Photovoltaik-Kraftwerks "Centinela Solar Energy Facility” fertig gestellt. Fluor hatte das Projekt für LS Power geplant, die Komponenten beschafft, das Kraftwerk gebaut und in Betrieb genommen.

Mit einer Nennleistung von 170 MW zählt es zu den größten Photovoltaik-Kraftwerken der USA. Centinela steht in der Nähe von El Centro (Kalifornien) und soll den Südwesten der USA mit sauberem Solarstrom versorgen.

“Die erfolgreiche Fertigstellung dieses Großkraftwerks ist das Ergebnis einer langen Partnerschaft und effektiven Koordination zwischen LS Power und Fluor“, sagte Matt McSorley von Fluor.

875.000 Photovoltaik-Module installiert
Der Kraftwerksbau schuf Hunderte Arbeitsplätze im südkalifornischen Imperial Valley. Insgesamt wurden über 875.000 Photovoltaik-Module auf einer rund 647 Hektar großen Fläche installiert. Fluor ist in den nächsten fünf Jahren für den Betrieb und die Wartung zuständig.

Solarstrom für die nächsten Jahrzehnte
„Fluor kann für diese Leistung nur beglückwünscht werden“, sagte der Präsident von LS Power, John King. „Mit diesem wichtigen Meilenstein kann die Region in den nächsten Jahrzehnten mit sauberem Strom aus erneuerbaren Energien versorgt werden.“
Der erste Spatenstich erfolgte im Dezember 2012. Centinela ist bereits das zweite PV-Großkraftwerk, das Fluor für LS Power gebaut hat. Im November 2013 ging “Arlington Valley Solar Energy II” mit 125 MW im Bezirk Maricopa (Arizona) in Betrieb.
 
29.08.2014 | Quelle: Fluor Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen