Photovoltaik-Produzent Risen Energy will rund 97 Millionen USD in Tochterunternehmen für Internetfinanzierung und Finanzierungsleasing investieren

Der chinesische Photovoltaik-Hersteller Risen Energy Co., Ltd. (Ningbo, China) plant die Gründung eines Internetfinanzierungsdienstes, um ein neues „Ökosystem“ von Produktion und Nutzung sowie Investition und Finanzierung auf dem Energiemarkt zu schaffen, berichtet das Unternehmen.

Das Unternehmen will seine digitale und mobile Kommunikations- und Internettechnologie nutzen und Kraftwerke zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen und das Internet durch Cloud Computing und Big Data vereinen. Das für das Projekt eingetragene Kapital beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf zirka 16 Millionen US-Dollar, die durch Risen aufgebracht werden.
Zudem planen Risen Energy und das hundertprozentige Tochterunternehmen Risen Energy (Hongkong) Co., Ltd die Gründung des Tochterunternehmens Risen Energy (Shanghai) Financial Leasing Co., Ltd. Das hierfür eingetragene Kapital belaufe sich auf 80,6 Millionen US-Dollar; sobald die Gründung vollzogen ist, halten Risen Energy und Risen Energy (Hongkong) 55 % bzw. 45 % am neuen Unternehmen.
Dieser Schritt werde neue Geschäftsfelder schaffen und die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität verbessern.
Risen-Chairman Lin erklärte, dass die Risen Energy (Shanghai) Financial Leasing Co., Ltd in Zukunft im Einklang mit nationalen Industrievorschriften in weitere Industrien vordringen, sich zu einem Unternehmen für umfassendes Finanzierungsleasing im Bereich neue Energien entwickeln und eine solide Grundlage für eine bessere globale Entwicklung schaffen werde.

22.05.2015 | Quelle:  Risen Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen