KACO new energy forciert Photovoltaik-Ausbau in Thailand

Unter dem Namen „Powerful Blueplanet“ arbeitet der Wechselrichter-Hersteller KACO new energy GmbH (Neckarsulm) in einer neuen Initiative mit Unternehmen verschiedener Fachbereiche auf dem thailändischen Markt zusammen. Die Allianz hat das Ziel, den Photovoltaik-Ausbau in Thailand zu fördern. Die Gründungsveranstaltung fand Ende September in Bangkok statt.

Ihre potenziellen Kunden sieht die Initiative sowohl im privaten und gewerblichen Umfeld als auch unter Betreibern von Anlagen im Kraftwerksmaßstab.

„Die beteiligten Unternehmen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Interessenten an Photovoltaik-Projekten umfassende Beratung, verlässliche Produkte und planmäßige Ausführung zu bieten, um das Vertrauen in die Solarenergie zu steigern und mehr Akzeptanz zu schaffen“, sagt David Mabille, Vertriebsleiter bei KACO new energy. „Wir möchten die Synergien aus dem unterschiedlichen Know-how der Unternehmen nutzen, in Zukunft auch neue, passgenaue Lösungen für den thailändischen Markt zu entwickeln.“

Etablierte EE-Unternehmen stehen hinter der Initiative
Die federführenden Unternehmen hinter „Powerful Blueplanet“ sind PEA ENCOM International und Fah Chai Engineering, beide in der thailändischen Erneuerbaren-Branche etabliert: PEA ENCOM ist ein Investor in erneuerbare Energieprojekte und eine Tochter der PEA (Provincial Electricity Authority), dem einzigen staatlichen Energieversorger für die ländlichen Gebiete des Königreichs; Fah Chai Engineering bietet seit 2001 die schlüsselfertige Umsetzung und EPC-Dienstleistungen von EE-Projekten. Weitere Gründungsmitglieder sind der australisch-chinesische Hersteller von Unterkonstruktionen Clenergy sowie der koreanische Solarzellen- und Modulhersteller Hanwha Q Cells.

Thailand ist wichtiger Baustein in der Internationalisierung von KACO new energy
Die Bedeutung Thailands als wichtiger Baustein in der Internationalisierung von KACO new energy nehme damit zu, betont der Wechselrichterhersteller. Seit Mai 2015 ist Fah Chai offizieller Repräsentant für seine Produkte und Services.
„Die Rahmenbedingungen sind ausgezeichnet. Die geografische Lage, der wachsende Energiebedarf und der politische Wille in Form von Krediten und Steuererleichterungen sprechen für den Ausbau der Solarenergie. Wir gehen von einer jährlichen Wachstumsrate von 20 Prozent in der Branche aus“, sagt Chotthiwath Chirapatputthitana, Managing Director von Fah Chai.  

25.10.2016 | Quelle: KACO new energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen