SolarWorld AG: Vorjahresumsatz nach neun Monaten erreicht

Die börsennotierte Bonner SolarWorld AG (WKN 510840) entwickelt sich auch im laufenden Geschäftsjahr 2002 deutlich besser als der Markt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. So habe das Unternehmen den Vorjahresumsatz in Höhe von 82,1 Millionen Euro konzernweit bereits nach neun Monaten weitgehend eingestellt.   Im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Vorjahres liege […]

Die börsennotierte Bonner SolarWorld AG (WKN 510840) entwickelt sich auch im laufenden Geschäftsjahr 2002 deutlich besser als der Markt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. So habe das Unternehmen den Vorjahresumsatz in Höhe von 82,1 Millionen Euro konzernweit bereits nach neun Monaten weitgehend eingestellt.   Im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Vorjahres liege die Steigerungsrate im Bereich von 25 %. Damit habe die SolarWorld AG den positiven Umsatztrend des 1. Halbjahres auch im dritten Quartal 2002 trotz eines stagnierenden Gesamtmarktes fortsetzen können.

Zur positiven Geschäftsentwicklung hätten alle Konzernbereiche beigetragen, betont die SolarWorld AG. Zur Stärkung ihrer Führungsstruktur hat das Unternehmen zum 1. Oktober 2002 den Diplom-Kaufmann Philipp Koecke zum „Financial Officer“ (Leiter Finanzen) ernannt. Koecke war vor seinem Eintritt in das Unternehmen im Mai 2002 in verantwortungsvoller Position für die Unternehmensberatung Roland Berger sowie die Venture-Capital-Gesellschaft TechnoMedia Kapitalbeteiligungsgesellschaft Köln mbH tätig, eine 100prozentige Tochter der Stadtsparkasse Köln.

04.10.2002   Quelle: SolarWorld AG

Schließen