US-Unternehmen FPL Energy will 600 Megawatt Windkaft-Leistung zubauen

FPL Energy, eine Tochtergesellschaft der Florida Power and Light Company, beabsichtigt ihr Windkraft-Portfolio um 600 Megawatt zu erweitern.   Die neuen Windkraftanlagen sollen in New Mexico, Kalifornien, Iowa, West Virginia and Dakota gebaut werden, kündigte das Unternehmen in einer Pressemitteilung an. Jim Robo, Direktor der FPL Energy sagte, dies bedeute einen weiteren Fortschritt beim Ausbau […]

FPL Energy, eine Tochtergesellschaft der Florida Power and Light Company, beabsichtigt ihr Windkraft-Portfolio um 600 Megawatt zu erweitern.   Die neuen Windkraftanlagen sollen in New Mexico, Kalifornien, Iowa, West Virginia and Dakota gebaut werden, kündigte das Unternehmen in einer Pressemitteilung an. Jim Robo, Direktor der FPL Energy sagte, dies bedeute einen weiteren Fortschritt beim Ausbau des Kraftwerkspotenzials. Das Unternehmen würde weiter Gelegenheiten suchen, um sein Portfolio zu vergrößern und damit der wachsenden Nachfrage nach erneuerbaren Energien im ganzen Land zu nachzukommen.

Ein 204 Megawatt-Windpark soll 2003 im Osten New Mexicos Strom in das Netz des größten Strom- und Gasversorgers des Bundesstaats, der Public Service Company of New Mexico (PNM), einspeisen. Weitere Windparks sollen kommendes Jahr in Nordkalifornien (150 MW) und Dakota (insgesamt 120 MW) an das Netz gehen. Noch Ende 2002 werden laut FPL die Anlagen in Iowa (98 MW) und West Virginia (66 MW) in Betrieb gehen.

30.10.2002   Quelle: FPL Energy

Beliebte Artikel

Schließen