Norddeutschlands größte private Solarstromanlage eingeweiht

Im Alten Land bei Hamburg arbeitet die bislang größte privat betriebene Solarstromanlage Norddeutschlands eingeweiht.   Die Hamburger SOLARA AG lieferte hierfür mehr als 1.350 Solarmodule inklusive Wechselrichter, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Anlage hat eine Gesamtleistung von insgesamt 170 Kilowatt (kW) Installiert wurde die Anlage durch einen Fachbetrieb vor Ort. An der Eröffnung […]

Im Alten Land bei Hamburg arbeitet die bislang größte privat betriebene Solarstromanlage Norddeutschlands eingeweiht.   Die Hamburger SOLARA AG lieferte hierfür mehr als 1.350 Solarmodule inklusive Wechselrichter, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Anlage hat eine Gesamtleistung von insgesamt 170 Kilowatt (kW) Installiert wurde die Anlage durch einen Fachbetrieb vor Ort. An der Eröffnung nahmen unter anderen die Bürgermeisterin Hilke Harms sowie die Staatssekretärin des Niedersächsischen Umweltministeriums, Friedericke Witte, teil.

Die Photovoltaikanlage erzeugt rund 134.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr. Dies entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch von über 50 Haushalten. Mit diesem Projekt konnte gezeigt werden, dass die Photovoltaik in Norddeutschland eine bedeutende Rolle spielt, betont die SOLARA AG. Die Sonneneinstrahlung ermögliche es auch im Norden, kleinere Photovoltaikanlagen bis hin zu Großanlagen effizient und rentabel zu errichten und zu nutzen.

Die SOLARA AG ist einer der führenden Hersteller von Solarstromtechnik mit über 1.200 Partnern und Vertretungen weltweit. Die Module fertigt die SOLARA Sonnenstromfabrik Wismar GmbH. Die SOLARA AG liefert das volle Sortiment rund um die Solarstromtechnik. Die SOLARA-Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 90 Mitarbeiter.

07.11.2002   Quelle: SOLARA AG

Schließen