USA: Neue PV-Anlagen – auch auf dem Weißen Haus

In den Vereinigten Staaten wurden in den vergangenen Wochen einige, zum Teil große, Solarstromanlagen installiert. Eine davon arbeitet an einer prominenten Adresse: 1600 Pennsylvania Avenue, besser bekannt als das Weiße Haus.   Evergreen Solar Inc. berichtet, das Unternehmen habe eine netzgekoppelte Solarstromanlage mit 9 Kilowatt Leistung am Amtssitz des US-Präsidenten installiert. Darüber hinaus versorgen zwei […]

In den Vereinigten Staaten wurden in den vergangenen Wochen einige, zum Teil große, Solarstromanlagen installiert. Eine davon arbeitet an einer prominenten Adresse: 1600 Pennsylvania Avenue, besser bekannt als das Weiße Haus.   Evergreen Solar Inc. berichtet, das Unternehmen habe eine netzgekoppelte Solarstromanlage mit 9 Kilowatt Leistung am Amtssitz des US-Präsidenten installiert. Darüber hinaus versorgen zwei neue Solarwärmeanlagen den Präsidenten mit Energie – eine für den Swimmingpool und eine für das Brauchwasser.

Kalifornien will seine Spitzenposition bei großen Solarstromanlagen halten: Ende Dezember kündigte Kyocera Solar Inc. an, Solarmodule mit einer Spitzenleistung von insgesamt 2,4 Megawatt an Messeveranstalter zu liefern die landesweit installiert werden sollen. Innerhalb der kommenden 6 Monate will die Loyola Marymount University (LMU) in Los Angeles 723 Kilowatt Photovoltaikleistung installieren, die von der PowerLight Corporation geliefert werden sollen. Die 4,3 Millionen Dollar teure Anlage wird zirka 7.500 Quadratmeter auf dem Dach des Westchester campus belegen.

17.01.2003   Quelle: D.O.E., Office of Energy Efficiency and Renewable Energy

Beliebte Artikel

Schließen