Leistungsstärkster Windenergie-Fonds Deutschlands geschlossen

Die PROKON Unternehmensgruppe hat Deutschlands größten Windenergie-Fonds. Über 1.400 Kommanditisten hätten sich an dem „PROKON New Energy Fonds III“ mit einem Eigenkapital von 28,2 Millionen Euro beteiligt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Das Investitionsvolumen des Gesamtprojektes belaufe sich auf über 90 Millionen Euro. 52 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 74,2 Megawatt seien in fünf […]

Die PROKON Unternehmensgruppe hat Deutschlands größten Windenergie-Fonds. Über 1.400 Kommanditisten hätten sich an dem „PROKON New Energy Fonds III“ mit einem Eigenkapital von 28,2 Millionen Euro beteiligt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Das Investitionsvolumen des Gesamtprojektes belaufe sich auf über 90 Millionen Euro. 52 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 74,2 Megawatt seien in fünf Windparks in Sachsen-Anhalt und Brandenburg errichtet und in Betrieb genommen worden. Die Windkraftanlagen sollen pro Jahr zirka 128 Millionen Kilowattstunden in das öffentliche Stromnetz einspeisen.
Das Folgeprojekt soll diese Zahlen nochmals deutlich übertreffen, kündigt die PROKON Unternehmensgruppe an. Der „PROKON New Energy Fonds IV“, in dem 52 Windkraftanlagen an vier verschiedenen Standorten realisiert werden sollen, umfasst laut PROKON ein Projektvolumen von 123 Millionen Euro. Die PROKON Unternehmensgruppe baue mit diesen Vorhaben ihren Stand als eines der führenden Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien in Deutschland weiter aus. Inzwischen würden über 120 Windkraftanlagen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 190 Millionen Euro von PROKON betreut.

08.04.2003   Quelle: PROKON Unternehmensgruppe

Beliebte Artikel

Schließen