Neue Studie zum französischen Solarmarkt erschienen

Die Untersuchung „INfocus 2003 – Der französische Markt für Solarthermie und Photovoltaik“ bietet erstmals gebündelt alle relevanten Informationen rund um den französischen Markt für Solarthermie und Photovoltaik.  Auf 120 Seiten liefert der gemeinsame Bericht vom Bundesverband Solarindustrie e.V. (BSi), der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) und der eclareon GmbH praxisnahe Daten und Fakten für die deutsche […]

Die Untersuchung „INfocus 2003 – Der französische Markt für Solarthermie und Photovoltaik“ bietet erstmals gebündelt alle relevanten Informationen rund um den französischen Markt für Solarthermie und Photovoltaik.  Auf 120 Seiten liefert der gemeinsame Bericht vom Bundesverband Solarindustrie e.V. (BSi), der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) und der eclareon GmbH praxisnahe Daten und Fakten für die deutsche Solarindustrie. Neben zahlreichen Tabellen und Abbildungen enthält INfocus 2003 über 80 Adressen der wichtigsten Institutionen und Unternehmen des französischen Solarsektors.

Die Studie ermögliche es deutschen Herstellern den bislang wenig entwickelten französischen Solarmarkt gezielt zu erschließen, so die Herausgeber Dazu werden zunächst die energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Rahmenbedingungen in Frankreich dargestellt. Im nächsten Schritt folgt eine Analyse der solaren Fördermaßnahmen sowie der gesetzlichen Bestimmungen und Zertifizierungsverfahren. Darauf aufbauend liefert die Studie für die Bereiche Solarthermie und Photovoltaik umfangreiche Analysen von Markt (Marktgröße, Regionalverteilung, Segmentierung) und Wettbewerb (Unternehmensprofile, Produktpaletten, Vertriebsstrukturen). Frankreich habe in den letzten Jahren erhebliche Anstrengungen zur Förderung der Erneuerbaren Energien unternommen. Im Bereich der Solarenergie bestünden durch Maßnahmen wie den „Plan Soleil“ gute Wachstumschancen. So seien die französischen Netzbetreiber, angelehnt an das deutsche Erneuerbare Energien-Gesetz, verpflichtet, Strom aus Photovoltaikanlagen ins Netz aufzunehmen und zu vergüten.
Die Studie „Infocus“ kann zum Preis von 250 Euro zuzüglich MWSt (Non-Profit Organisationen: 150 Euro) bestellt werden unter http://www.eclareon.com

27.05.2003   Quelle: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

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