Stromrebellen und Energieverbraucher setzen auf Energiesparen

Plötzlich reden alle vom Energiesparen heißt es in einer Pressemitteilung der Elektrizitätswerke Schönau GmbH (EWS) und des Bund der Energieverbraucher e.V. Die Schönauer „Stromrebellen“ und der Bund der Energieverbraucher hätten sich schon seit vielen Jahren die Energieeinsparung aus Umwelt- und Klimaschutzgründen auf die Fahnen geschrieben.  Und genau das sei der Unterschied zu den aktuellen Stromsparappellen […]

Plötzlich reden alle vom Energiesparen heißt es in einer Pressemitteilung der Elektrizitätswerke Schönau GmbH (EWS) und des Bund der Energieverbraucher e.V. Die Schönauer „Stromrebellen“ und der Bund der Energieverbraucher hätten sich schon seit vielen Jahren die Energieeinsparung aus Umwelt- und Klimaschutzgründen auf die Fahnen geschrieben.  Und genau das sei der Unterschied zu den aktuellen Stromsparappellen der großen Energieversorger, wie zum Beispiel der Energie Baden Württemberg AG (EnBW). Die EnBW und andere Atomkraftwerksbetreiber müssten ihre Atomkraftwerke wegen der anhaltenden Hitze und der damit verbundenen Erwärmung der Flüsse drosseln oder abschalten und dafür teuren zusätzlichen Strom an der Börse einkaufen. Da denke man aus eigenem Interesse auch mal über das Stromsparen nach, so die EWS und der Bund der Energieverbraucher. Vor dem Hintergrund des Klimawandels sei Energiesparen eine wichtige Möglichkeit für den Verbraucher, zur Reduzierung von klimaschädigendem CO2 beizutragen, in der Regel mit dem erfreulichen Nebeneffekt, dass er nicht nur CO2, sondern auch Geld spare.

Für die Elektrizitätswerke Schönau hingegen sei Stromsparen schon immer ein wichtiger Bestandteil ihrer Unternehmenspolitik gewesen. „Energiesparen leicht gemacht“ ist der Titel einer Broschüre, die gemeinsam von den Elektrizitätswerken Schönau (EWS) und dem Bund der Energieverbraucher herausgegeben wird. Die überarbeitete Neuauflage der Schönauer Stromspartipps erscheint im A4 Format und bietet auf 60 Seiten fünfundneunzig Tipps zum Energiesparen in
Haushalt und Büro. Sie kann kostenlos heruntergeladen werden unter http://www.ews-choenau.de/Download/files/Stromsparbroschuere.pdf.
Die gedruckte Ausgabe gibt es bei den Elektrizitätswerken Schönau zum Preis von 2,50 € pro Stück, ab 10 Stück kostet die Broschüre nur noch 2,00 € inklusive Umsatzsteuer.

19.08.2003   Quelle: Elektrizitätswerke Schönau GmbH

Schließen