NRW: kostenloser „Marktführer Holzpellets“

Der neue „Marktführer Holzpellets“ der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW bietet konkrete Entscheidungshilfen für eine Holzpelletsheizung.  Er fasst auf über 100 Seiten die in NRW vorhandene Kompetenz bei der Brennstoffherstellung, dem Vertrieb sowie der Anlagen- und Installationstechnik zusammen. Darüber hinaus enthält er alle wesentlichen Informationen zu den an der „Aktion Holzpellets“ beteiligten Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Die […]

Der neue „Marktführer Holzpellets“ der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW bietet konkrete Entscheidungshilfen für eine Holzpelletsheizung.  Er fasst auf über 100 Seiten die in NRW vorhandene Kompetenz bei der Brennstoffherstellung, dem Vertrieb sowie der Anlagen- und Installationstechnik zusammen. Darüber hinaus enthält er alle wesentlichen Informationen zu den an der „Aktion Holzpellets“ beteiligten Unternehmen, Institutionen und Verbänden.

Die landesweite Werbekampagne, die im Februar 2003 gestartet wurde, hat das Ziel, Holz-Pelletsheizungen einen größeren Marktanteil zu verschaffen. Die Landesinitiative Zukunftsenergien NRW hat die Aktion Holzpellets gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie in Kooperation mit der Energieagentur NRW ins Leben gerufen. Anlagenhersteller, Pelletsproduzenten, Handel, handwerkliche Fachbetrieben, Institutionen und Verbände wollen mit der Kampagne der innovativen Pellets-Heiztechnik zum breiten Durchbruch zu verhelfen.

Mittlerweile gibt es zirka 15.000 installierte Pelletsheizungen in Deutschland, davon knapp 1.000 in Nordrhein-Westfalen. Diese Zahlen belegen laut Landesinitiative Zukunftsenergien, dass viele Verbraucher und auch die Unternehmen einen eigenen Beitrag zur CO2-Minderung leisten wollen und sich immer häufiger für diese moderne klimaschonende Heiztechnik entscheiden. Der „Marktführer Holzpellets“ kann kostenlos angefordert werden bei der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW unter der Fax-Nummer (02 11) 45 66 – 425.

10.11.2003   Quelle: Landesinitiative Zukunftsenergien NRW

Beliebte Artikel

Schließen