Ökostrom: EWE NaturWatt senkt Preise

Der Oldenburger Grünstromanbieter EWE NaturWatt GmbH wird seine Produkte im neuen Jahr günstiger anbieten.   Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Möglich werde die Preissenkung von 17,30 auf 15,85 Cent pro Kilowattstunde (kWh) beim Produkt „NaturWatt Strom“ durch eine Veränderung der eingespeisten Energieanteile zu Gunsten der Wasserkraft. Für das zweite Grünstromangebot, den „NaturWatt Strom […]

Der Oldenburger Grünstromanbieter EWE NaturWatt GmbH wird seine Produkte im neuen Jahr günstiger anbieten.   Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Möglich werde die Preissenkung von 17,30 auf 15,85 Cent pro Kilowattstunde (kWh) beim Produkt „NaturWatt Strom“ durch eine Veränderung der eingespeisten Energieanteile zu Gunsten der Wasserkraft.

Für das zweite Grünstromangebot, den „NaturWatt Strom plus“, sinke der Preis von 19,30 auf 18,50 Cent pro kWh. Hier bleibe die Mischung aus Wind- und Wasserkraft von 49 beziehungsweise 50 Prozent, sowie der Sonnenenergie zu einem Prozent unverändert. Die Grundgebühr werde leicht angehoben, sie steige um 1,72 Euro pro Monat. Insgesamt würden ab nächstem Jahr die Preise für NaturWatt Strom im Schnitt um vier Prozent sinken, für NaturWatt Strom plus um knapp ein Prozent. Das Versorgungsgebiet von EWE NaturWatt und seinen Vertriebspartnern reicht von der Nordseeküste bis zum Harz, berichtet die EWE NaturWatt GmbH.

„Die Preissenkung ist die konsequente Fortsetzung unserer bisherigen Preispolitik: Sauberer Strom zum kleinen Preis. Vorraussetzungen dafür sind eine günstige Kostenstruktur, gute Einkaufskonditionen und starke Vertriebspartner, die alle an einem Strang ziehen. Außerdem passt die Strategie hervorragend zu unserer Mutter EWE AG, die traditionell zu den günstigsten Strom- und Gasanbietern in Deutschland zählt“, kommentiert Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der EWE NaturWatt GmbH, die neuen Tarife.

„Stromkunden kommen zu uns, weil sie ihren Strombedarf aus regenerativen Quellen und zudem CO2-frei decken wollen. Für diese Kunden kaufen wir Energie ausschließlich aus Wind-, Wasser- und Sonnenkraft aus ausgewählten Anlagen ein“, so Dr. Baumert. Die Energie werde dann entsprechend dem Nachfrageprofil der Kunden zeitgleich in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Der grüne Strom sei deshalb „sauber“, weil NaturWatt ausschließlich Energie aus regenerativen Quellen einkaufe. Dabei schaue der TÜV dem Unternehmen technisch sehr genau auf die Finger und zusätzlich werde die EWE NaturWatt GmbH regelmäßig durch einen Wirtschaftsprüfer kontrolliert.

02.12.2003   Quelle: EWE NaturWatt GmbH

Beliebte Artikel

Schließen