Phönix SonnenStrom AG bringt neues Hochleistungsmodul auf den Markt

Zum Jahresbeginn bringt die Phönix SonnenStrom AG (Sulzemoos) ein SonnenStrom Modul auf den Markt, das mit bis zu 15 % Modulwirkungsgrad zur Weltspitze gehört und optisch höchsten Anforderungen genügt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Das „ASE-200-GT-FT/TE“ Modul wird exklusiv von der RWE SCHOTT Solar GmbH für die Phönix SonnenStrom AG hergestellt. Gleichzeitig mit dem […]

Zum Jahresbeginn bringt die Phönix SonnenStrom AG (Sulzemoos) ein SonnenStrom Modul auf den Markt, das mit bis zu 15 % Modulwirkungsgrad zur Weltspitze gehört und optisch höchsten Anforderungen genügt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Das „ASE-200-GT-FT/TE“ Modul wird exklusiv von der RWE SCHOTT Solar GmbH für die Phönix SonnenStrom AG hergestellt. Gleichzeitig mit dem Rahmenvertrag für das ASE-200 wurde die Phönix SonnenStrom AG Vertragshändler von RWE SCHOTT Solar. Damit hätten beide Unternehmen ihre bisherige langjährige Zusammenarbeit intensiviert. Das ASE-200-GT-FT/TE besteht aus hoch effizienten monokristallinen Solarzellen aus deutscher Produktion. Der Wirkungsgrad des Moduls ist laut Hersteller anderen monokristallinen Modulen überlegen. Durch die besonders hohe Flächenleistung würden hohe Stromerträge auf kleinster Fläche bei gleichzeitig niedrigen Installationskosten erzielt. Die homogen schwarzen Solarzellen machen das ASE-200 zu einem „Schmuckstück auf dem Dach“, heißt es in der Presseerklärung.

Das Hochleistungsmodul wird ausschließlich für die Phönix SonnenStrom AG hergestellt. Ab sofort kommt es in den Ausführungen mit 180 und 190 Watt Nennleistung auf den Markt. „Das ASE-200 ist hervorragend verarbeitet und genügt höchsten ästhetischen Ansprüchen. Im Segment der qualitativ hochwertigen Module wird es zahlreichen Wettbewerbern den Rang streitig machen. Durch unsere bundesweit starke Positionierung können wir es bestens am Markt platzieren, kündigt Vertriebsleiter Karl-Heinz Tönges von der Phönix SonnenStrom an.

Seit Dezember 2003 ist die Phönix SonnenStrom AG Vertragshändler der RWE SCHOTT Solar GmbH. „Für diesen Schritt war die Zeit einfach reif. Unsere Unternehmen haben in Bezug auf Qualität und Service den gleichen Anspruch und passen daher hervorragend zusammen,“ so Dr. Andreas Hänel, Vorstandsvorsitzender der Phönix SonnenStrom AG. „Wir führen seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1999 ASE Module in unserem Produktangebot,“ so Hänel weiter. Beide Unternehmen wollen künftig in der gemeinsamen Produktentwicklung und Vermarktung noch enger zusammenarbeiten.

30.01.2004   Quelle: Phönix SonnenStrom AG

Beliebte Artikel

Schließen