Messe Freiburg: Erweiterung beschlossen, Grundstein für weiteres Wachstum der Intersolar gelegt

Der Gemeinderat von Freiburg hat die Vergrößerung der örtlichen Messe beschlossen. Der Baubeginn ist für Anfang 2005 vorgesehen, bis Juni 2006 soll der neue Abschnitt mit insgesamt 8.000 Quadratmetern Fläche stehen. „Die Intersolar 2006 ist bereits in der erweiterten Messe geplant“, freuen sich die Veranstalter der Solarfachmesse Markus Elsässer (Solar Promotion) und Klaus W. Seilnacht […]

Der Gemeinderat von Freiburg hat die Vergrößerung der örtlichen Messe beschlossen. Der Baubeginn ist für Anfang 2005 vorgesehen, bis Juni 2006 soll der neue Abschnitt mit insgesamt 8.000 Quadratmetern Fläche stehen. „Die Intersolar 2006 ist bereits in der erweiterten Messe geplant“, freuen sich die Veranstalter der Solarfachmesse Markus Elsässer (Solar Promotion) und Klaus W. Seilnacht (Messe Freiburg).   Die neue Halle 4 der Freiburger Messe soll im Nordwesten an die bestehenden Messehallen angebaut werden. Das Foyer vergrößert sich damit um 2.000 Quadratmeter, die Konferenzräume um 1.000 Quadratmeter. „Die Erweiterung sichert Freiburg als Messestandort und ermöglicht der Intersolar ein verstärktes Wachstum“, erklärte Seilnacht. Durch die räumliche Vergrößerung kann auch das Kongress- und Rahmenprogramm der Intersolar weiter ausgebaut werden. „Wir können in Zukunft vermehrt eigene Konferenzen und Kongresse veranstalten“, so Seilnacht.

Die Intersolar hat sich in den letzten Jahren als größte Fachmesse für Solartechnik in Europa etabliert. Zur diesjährigen Veranstaltung vom 24. bis 26. Juni erwarten die Veranstalter auf 15.000 m² 280 Aussteller und 11.000 Besucher aus aller Welt. 25 % der Aussteller kommen aus dem Ausland.

Aktuelle Informationen zur Intersolar 2004 im Internet unter
http://www.intersolar.de

23.03.2004   Quelle: Solar Promotion GmbH

Beliebte Artikel

Schließen