Brennstoffzellenkongress: Auf der f-cell wird Zukunft gemacht

Der Brennstoffzellenkongress „f-cell“, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Stuttgart stattfindet, hat sich als größtes Symposium Deutschlands zum Thema Brennstoffzelle etabliert. Über 500 Fachbesucher werden vom 27. bis 29. September in Stuttgart erwartet, so dass diese Veranstaltung mit ihrem hochkarätig besetzten Fachkongress und der angegliederten Messe ein Muss für alle Vertreter aus […]

Der Brennstoffzellenkongress „f-cell“, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Stuttgart stattfindet, hat sich als größtes Symposium Deutschlands zum Thema Brennstoffzelle etabliert. Über 500 Fachbesucher werden vom 27. bis 29. September in Stuttgart erwartet, so dass diese Veranstaltung mit ihrem hochkarätig besetzten Fachkongress und der angegliederten Messe ein Muss für alle Vertreter aus der Brennstoffzellen-Wirtschaft geworden ist, berichten die Veranstalter in einer Pressemitteilung.   Besondere Unterstützung erfährt die f-cell von politischer Seite. Als Förderer seien sowohl das Ministerium für Umwelt und Verkehr als auch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gewonnen worden.

Als Veranstalter tritt die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) auf, die auch in diesem Jahr wieder die Peter Sauber Agentur mit der Durchführung dieser Großveranstaltung beauftragt hat. Darüber hinaus hätten bereits neben der DaimlerChrysler AG zahlreiche weitere Partner aus Industrie und Forschung ihre Unterstützung und Teilnahme zugesagt. Das Forum für Produzenten und Anwender verfüge mittlerweile über eine beachtliche internationale Bedeutung. Fast 20 Prozent der vertretenen Teilnehmer seien im vergangenen Jahr aus insgesamt 21 verschiedenen Ländern ins Haus der Wirtschaft nach Stuttgart gekommen, um sich über die aktuellen und zukünftigen Brennstoffzellen-Entwicklungen zu informieren.

01.05.2004   Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH

Beliebte Artikel

Schließen