Braas: Dachintegriertes Solarstrom-System mit neuen, leistungsstarken Modulen

Im Zeitalter steigender Energiekosten entscheiden sich immer mehr Bauherren für die wirtschaftliche, solare Stromerzeugung. Um das eigene Haus noch effizienter mit Solar-Energie zu versorgen, gibt es das dachintegrierte Braas Solarstrom-System PV 700 jetzt mit den leistungsstärkeren Modulen SRT 40, berichtet die Lafarge Dachsysteme GmbH in einer Pressemitteilung.  Von den neuen Modulen werden für eine typische […]

Im Zeitalter steigender Energiekosten entscheiden sich immer mehr Bauherren für die wirtschaftliche, solare Stromerzeugung. Um das eigene Haus noch effizienter mit Solar-Energie zu versorgen, gibt es das dachintegrierte Braas Solarstrom-System PV 700 jetzt mit den leistungsstärkeren Modulen SRT 40, berichtet die Lafarge Dachsysteme GmbH in einer Pressemitteilung.  Von den neuen Modulen werden für eine typische Systemkonfiguration mit 2,1 Kilowatt Spitzenleistung (kWp) laut Hersteller nur noch zirka 50 statt 60 Stück benötigt.

Damit spare das leistungsstärkere System Solar-Dachfläche, lasse sich durch die geringere Anzahl der Module schneller verarbeiten und zeichne sich durch geringere Kosten pro kWp aus. Konzipiert sind die Solarmodule speziell für die direkte Dachintegration in geneigte Dächer und sie übernehmen in Verbindung mit dem Befestigungszubehör die Doppelfunktion als solarer Stromerzeuger und langlebige, wetterfeste und ästhetische Dacheindeckung. Die Verlegung und Verschaltung der Solarmodule erfolgt durch den Dachhandwerker-Fachbetrieb. Die Einbautechnik und die Steckverbindungen des neuen Systems sind mit dem Vorgängersystem identisch.

30.08.2004   Quelle: Lafarge Dachsysteme GmbH

Beliebte Artikel

Schließen