Sunways AG gibt Wandelanleihe im Umfang von bis zu zehn Millionen Euro aus

Der Vorstand der Sunways AG (Konstanz) hat am 24. September 2004 beschlossen, eine so genannte Wandelanleihe im Volumen von nominal bis zu 10.000.000 Euro zu begeben.  Der Aufsichtsrat hat der Ausgabe der Anleihe, die während ihrer Laufzeit zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien eingetauscht werden kann, am 27. September 2004 zugestimmt. Die Ausgabe der […]

Der Vorstand der Sunways AG (Konstanz) hat am 24. September 2004 beschlossen, eine so genannte Wandelanleihe im Volumen von nominal bis zu 10.000.000 Euro zu begeben.  Der Aufsichtsrat hat der Ausgabe der Anleihe, die während ihrer Laufzeit zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien eingetauscht werden kann, am 27. September 2004 zugestimmt. Die Ausgabe der Wandelanleihe erfolge unter Wahrung des Bezugsrechts der Aktionäre. Grundlage ist die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 6. Mai 2004, berichtet das Unternehmen in einer Ad-hoc-Meldung.

Produktion in den neuen Bundesländern geplant

Sunways, Hersteller von Solarzellen und Wechselrichtern, will mit den Mitteln aus der Wandelanleihe sowie aus weiteren Finanzierungsmaßnahmen eine zusätzliche Produktionslinie in den neuen Bundesländern bauen. Mit der Produktionserweiterung soll die Marktposition des Unternehmens im In- und Ausland verbessert werden. Dies sei ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie der Sunways AG.

Sieben Prozent Verzinsung; fünf Jahre Laufzeit

Die Anleihe kann nach Angaben des Unternehmens frühestens nach der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2006 in bis zu zirka 2 Millionen neue Aktien aus dem Bedingten Kapital der Gesellschaft umgewandelt werden, bei einem Wandlungspreis von 4,85 Euro. Ihre Laufzeit beträgt fünf Jahre, die Verzinsung 7,00 Prozent pro Jahr. Die Wandelanleihe ist eingeteilt in 100.000 Inhaber-Teilschuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von je 100 Euro, der Ausgabebetrag ist 100 Prozent.

Weitere Einzelheiten der Emission können der Veröffentlichung des Bezugsangebotes am 29. September 2004 im Bundesanzeiger und in der Financial Times Deutschland sowie unter der Internetadresse www.sunways.de entnommen werden. Die Strukturierung und Platzierung erfolgt über die equinet Securities AG.

29.09.2004   Quelle: Sunways AG

Beliebte Artikel

Schließen