S.A.G. Solarstrom AG: Eigene Anlagen zur Solarstromerzeugung umfinanziert

Der S.A.G. Solarstrom AG fließen durch Umfinanzierung eigener Photovoltaikanlagen Geldmittel in Höhe von rund drei Millionen Euro zu, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Damit erhöhe sich die Liquidität der Gesellschaft im operativen Geschäft und die Rendite auf das Eigenkapital im Geschäftsbereich Stromerzeugung, so die S.A.G.   Solarstrom AG. „Wir freuen uns, dass es uns […]

Der S.A.G. Solarstrom AG fließen durch Umfinanzierung eigener Photovoltaikanlagen Geldmittel in Höhe von rund drei Millionen Euro zu, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Damit erhöhe sich die Liquidität der Gesellschaft im operativen Geschäft und die Rendite auf das Eigenkapital im Geschäftsbereich Stromerzeugung, so die S.A.G.   Solarstrom AG. „Wir freuen uns, dass es uns endlich gelungen ist, die Finanzierung unserer eigenen Anlagen auf ein marktübliches Konzept umzustellen“, sagt Finanzvorstand Dr. Benedikt Ortmann. „Denn bedingt durch die Historie mussten unsere Anlagen bisher zu hundert Prozent mit Bargeld besichert werden. Mit der Umfinanzierung erhöhen wir die finanzielle Schlagkraft des Unternehmens im operativen Geschäft, steigern die Eigenkapitalrendite und senken die Fremdkapitalkosten“, so der CFO weiter.

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN 702100) gehört nach eigenen Angaben zu den größten Solarstromproduzenten der Photovoltaikbranche und betreibt mehr als 50 eigene, große Solarstromanlagen. Zudem plant, baut und überwacht die Gesellschaft Solaranlagen für Groß- und Privatkunden und sei Marktführer für Finanzprodukte auf der Basis von Photovoltaik. Die Ergebnisse des ersten Halbjahres und für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres will die Gesellschaft am 20. Juli bekanntgeben.

18.07.2005   Quelle: S.A.G. Solarstrom AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen