Conergy weiht neue Fertigungshalle für Solaranlagen-Montagesysteme ein

Die Conergy AG hat am 26.08.2005 eine neue Fertigungshalle für solare Gestellkomponenten feierlich eingeweiht. Vor zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik hat Staatssekretär Dr. Wolfgang Krüger (CDU) gemeinsam mit MdB Katherina Reiche (CDU) und Klaus Rocher (FDP), Bürgermeister der Gemeinde Rangsdorf, die neue Fertigungshalle offiziell in Betrieb genommen.  Das neue Gebäude beherberge die Produktion von […]

Die Conergy AG hat am 26.08.2005 eine neue Fertigungshalle für solare Gestellkomponenten feierlich eingeweiht. Vor zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik hat Staatssekretär Dr. Wolfgang Krüger (CDU) gemeinsam mit MdB Katherina Reiche (CDU) und Klaus Rocher (FDP), Bürgermeister der Gemeinde Rangsdorf, die neue Fertigungshalle offiziell in Betrieb genommen.  Das neue Gebäude beherberge die Produktion von Edelstahl und Aluminiumkomponenten der erfolgreichen „SunTop“-Gestellsysteme für die Aufdachmontage von Solaranlagen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit einem Absatz von mehr als 100 Megawatt zähle das SunTop-Gestellsystem schon jetzt zu den weltweit meistverkauften Photovoltaik-Befestigungssystemen.

Mit dem Ausbau der Produktionskapazitäten in Rangsdorf setze die Conergy-Gruppe ihren Expansionskurs weiter konsequent fort und schaffe damit zusätzliche Arbeitsplätze in der Region Brandenburg. „Bereits heute zählt Conergy zu den größten Arbeitgebern in Rangsdorf und Umgebung. Durch die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten für Montagesysteme werden wir bis zum Jahresende unser Produktionsvolumen auf mehr als 140 Megawatt solare Leistung steigern und damit unseren weltweiten Marktanteil in dieser Schlüsseltechnologie weiter ausbauen.“, erklärt Gido Genschorek, Director Mechanical Production, und Standortleiter der Conergy AG in Rangsdorf.

29.08.2005   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen