Freiburger SolarMarkt steigert Umsatz um 65 Prozent

65 Prozent mehr Umsatz bis Ende September machen das diesjährige Ziel des Freiburger Solargroßhändler von insgesamt 24 Millionen Euro Warenumschlag sehr wahrscheinlich, berichtet die SolarMarkt GmbH in einer Pressemitteilung.  In den ersten neun Monaten des Jahres habe das Unternehmen Photovoltaiksysteme und Zubehör im Wert von 16,1 Millionen Euro umgesetzt. Damit habe der SolarMarkt das Ergebnis […]

65 Prozent mehr Umsatz bis Ende September machen das diesjährige Ziel des Freiburger Solargroßhändler von insgesamt 24 Millionen Euro Warenumschlag sehr wahrscheinlich, berichtet die SolarMarkt GmbH in einer Pressemitteilung.
 
In den ersten neun Monaten des Jahres habe das Unternehmen Photovoltaiksysteme und Zubehör im Wert von 16,1 Millionen Euro umgesetzt. Damit habe der SolarMarkt das Ergebnis der ersten drei Quartale des Vorjahres bereits um 6,3 Millionen Euro übertroffen.

Langfristige Lieferverträge sicherten Versorgung mit Modulen

Entscheidenden Anteil am guten Umsatz hat laut SolarMarkt das selbst entwickelte Montagesystem AluTec. „Mit den Zahlen sind wir voll im Plan und wachsen erneut mehr als doppelt so schnell wie die PV-Branche insgesamt“, freut sich Geschäftsführer Walter Leithold. Erst vor kurzem habe die internationale Studie Sun Screen II ein Branchenwachstum von jährlich 30 Prozent errechnet. Einen Rat der Studie habe der SolarMarkt längst berücksichtigt: Langfristige Lieferverträge mit Isofotón, Solon und Schott Solar sicherten die Versorgung mit Photovoltaik-Modulen.

23.10.2005   Quelle: SolarMarkt GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen