Weltversammlung für Erneuerbare: Erste programmatische Rede des neuen Umweltministers Sigmar Gabriel

Auf der vom 26. bis 30. November 2005 in Bonn stattfindenden Weltversammlung für Erneuerbare Energien (World Renewable Energy Assembly, WREA) wird der designierte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel seine erste programmatische Rede über Erneuerbare Energien halten. Das berichtet der Weltrat für Erneuerbare Energien (WCRE) in einer Pressemitteilung. Die Weltversammlung, zu welcher der Weltrat WCRE zusammen mit der UNESCO […]

Auf der vom 26. bis 30. November 2005 in Bonn stattfindenden Weltversammlung für Erneuerbare Energien (World Renewable Energy Assembly, WREA) wird der designierte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel seine erste programmatische Rede über Erneuerbare Energien halten. Das berichtet der Weltrat für Erneuerbare Energien (WCRE) in einer Pressemitteilung.
 
Die Weltversammlung, zu welcher der Weltrat WCRE zusammen mit der UNESCO und weiteren internationalen Organisationen einlädt und die von EUROSOLAR veranstaltet wird, steht unter dem Motto „Die globale Mobilisierung Erneuerbarer Energien: Keine Zeit mehr zu verlieren“. Im Rahmen der Weltversammlung findet auch das 2. Internationale Parlamentarier-Forum Erneuerbare Energien statt.

Deutschland ist laut WCRE in den letzten Jahren zum weltweiten politischen, technologischen und industriellen Motor für erneuerbare Energien geworden. Die erste programmatische Rede des designierten Bundesumweltministers wecke deshalb großes nationales und internationales Interesse, weil von der deutschen Politik für erneuerbare Energien auch weiterhin eine wegweisende Rolle erwartet werde, heißt es in der WCRE-Pressemitteilung.

Nähere Informationen zur Weltversammlung für Erneuerbare Energien (WREA) im Internet unter http://www.wrea2005.org.

26.10.2005   Quelle: World Council for Renewable Energy (WCRE)   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen