Zwei Solarpreise für Wagner & Co

Gleich mit zwei Solarpreisen wurde die Wagner & Co Solartechnik GmbH ausgezeichnet. Die renommierten Auszeichnungen der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) und der Europäischen Vereinigung für erneuerbare Energien (EUROSOLAR) gehen 2005, in der Rubrik Unternehmen, an das Unternehmen mit Sitz in Cölbe.  Im Rahmen der Jubiläums-Preisverleihung der DGS im Alten Rathaus in München würdigte ihr […]

Gleich mit zwei Solarpreisen wurde die Wagner & Co Solartechnik GmbH ausgezeichnet. Die renommierten Auszeichnungen der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) und der Europäischen Vereinigung für erneuerbare Energien (EUROSOLAR) gehen 2005, in der Rubrik Unternehmen, an das Unternehmen mit Sitz in Cölbe.  Im Rahmen der Jubiläums-Preisverleihung der DGS im Alten Rathaus in München würdigte ihr Präsident, Jan-Kai Dobelmann, die „langjährigen Engagements von Wagner & Co, die als einer der Solarpioniere in
Deutschland den Markt bereitet hat und auch heute noch mit Innovationen als konzernunabhängiger Anbieter im Wettbewerb besteht“.

Die Europäische Vereinigung für erneuerbare Energien (EUROSOLAR) feierte in der Staatskanzlei in Mainz die Übergabe des Deutschen Solarpreises 2005 an die Preisträger. In der Rubrik Unternehmen wurde Wagner & Co mit dem Solarpreis ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte Volker Angres, Leiter der Redaktion „Umwelt“ des ZDF die „gelebte Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Unternehmens“. Trotz Marktorientierung habe der betriebliche Umweltschutz eine herausragende Stellung, was sich anhand zahlreicher Projekte belegen lasse, wie beispielsweise dem Passivhaus des Unternehmens.

Bürogebäude in Passivhausbauweise, eigene 250 kW-Solarstromanlage

„Für Wagner & Co sind die beiden Solarpreise 2005 in Deutschland eine tolle Anerkennung des Teamgedankens im Unternehmen. Getragen von der Motivation und Innovationskraft der Mitarbeiter, sich für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen, sind in den mehr als 26 Jahren Unternehmenstätigkeit, zahlreiche Solarsysteme- und -produkte entwickelt und erfolgreich vertrieben worden“, heißt es in der Presseerklärung des Unternehmens. Der betriebliche Umweltschutz mit dem ersten Bürogebäude in Passivhausbauweise in Europa und vor wenigen Wochen die Einweihung einer 250 kW Solarstromanlage auf dem betriebseigenen Dach seien nur zwei Beispiele für gelebten Umweltschutz in dem Solarunternehmen. Wagner & Co zeige, das ökonomischer Erfolg und nachhaltiges Wirtschaften bestens zusammenpassen.

04.11.2005   Quelle: Wagner & Co Solartechnik GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen