Solar- und Windpark Vega: Genussschein platziert

Mit dem „SolarWindPark Vega“ hat die Oldenburger IFE Projekt- und Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG ihren ersten Genussschein gemeinsam mit der Nürnberger UmweltBank AG als exklusiven Vertriebspartner innerhalb weniger Wochen platziert. Das berichtet IFE in einer Pressemitteilung.   5.000 Inhaber-Genussscheine mit einem Gesamtnennbetrag von 2,5 Millionen Euro seien bis Ende November zur Zeichnung angeboten worden. […]

Mit dem „SolarWindPark Vega“ hat die Oldenburger IFE Projekt- und Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG ihren ersten Genussschein gemeinsam mit der Nürnberger UmweltBank AG als exklusiven Vertriebspartner innerhalb weniger Wochen platziert. Das berichtet IFE in einer Pressemitteilung.   5.000 Inhaber-Genussscheine mit einem Gesamtnennbetrag von 2,5 Millionen Euro seien bis Ende November zur Zeichnung angeboten worden. Das Wertpapier hat eine Laufzeit von rund 10 Jahren. Genussscheininhaber erhalten laut IFE eine jährliche Festverzinsung von 6,05 %.

Solarstromanlagen in Süddeutschland, Windkraftanlagen in Brandenburg

Der SolarWindpark Vega besteht laut IFE aus drei Solarstandorten mit einer Gesamtleistung von 965 Kilowatt (kWp) sowie drei Windkraftanlagen des Herstellers ENERCON mit einer Gesamtleistung von 6 Megawatt (MW). Das Solarkraftwerk mit Modulen von Sharp und Kyocera entsteht laut UmweltBank AG auf Dachflächen an drei sonnenreichen Standorten in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Thüringen. In der Nähe der Stadt Prenzlau in Brandenburg werden die drei Windkraftanlagen des Typs Enercon E70/E4 betrieben.

Kombination von Wind- und Solarenergie streut Risiko

„Der Erfolg unserer Genussscheinemission begründet sich auf mehrere Eckpunkte. So sieht unser Konzept eine Kombination zwischen Wind- und Solarenergie vor, die bedingt durch ihre Risikostreuung einen besonders sicheren Ertrag in Aussicht stellt. Unsere Zusammenarbeit mit der renommierten UmweltBank AG sichert durch ihre langjährige Erfahrung im Wertpapierhandel eine gute Betreuung der Anleger. Nicht zuletzt haben mit Sicherheit auch unsere konservative Ertragsberechnung und die umfangreichen Garantien die Investoren überzeugt“, erläutert Dipl.-Oec. Detlev Klein, Vertriebsleiter der IFE.

07.12.2005   Quelle: IFE Projekt- und Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen