LORENTZ liefert 60 Solar-Pumpsysteme für UNDP-Projekt in Panama

Die Bernt Lorentz GmbH & Co. KG mit Sitz in Henstedt-Ulzburg und ihr Partner PASS, S.A. haben den Zuschlag für eine Lieferung von 60 Solar-Pumpsystemen nach Panama erhalten. Die Installation soll innerhalb von 75 Tagen bis Ende April 2006 durchgeführt werden, berichtet die Lorentz GmbH in einer Pressemitteilung.  Der Präsident von Panama, Martín Torrijos, überreichte […]

Die Bernt Lorentz GmbH & Co. KG mit Sitz in Henstedt-Ulzburg und ihr Partner PASS, S.A. haben den Zuschlag für eine Lieferung von 60 Solar-Pumpsystemen nach Panama erhalten. Die Installation soll innerhalb von 75 Tagen bis Ende April 2006 durchgeführt werden, berichtet die Lorentz GmbH in einer Pressemitteilung.

 
Der Präsident von Panama, Martín Torrijos, überreichte die Bestellung in der letzten Woche persönlich an Vicente Puga, Geschäftsführer von PASS.

Die PS200 HR-07-Systeme werden an sonnigen Tagen rund 12 Liter pro Minute aus 25 Metern Tiefe fördern. Die erforderliche Energie liefert ein Solargenerator mit einer Leistung von 150 Watt peak. Die Pumpen werden der Wasserversorgung von Viehtränken dienen. Das Programm ist ein Pilotprojekt des United Nations Development Programme (UNDP) in Zusammenarbeit mit dem panamaischen MIDA (Ministerio de Desarrollo Agropecuario, Ministerium für Landwirtschaft und Viehzucht). Die geförderten Bauern errichten in Eigenleistung 5 Meter hoch aufgeständerte Vorratstanks, aus denen die Wasserverteilung bedarfsgerecht und ohne weitere Pumpen erfolgen kann.

10.02.2006   Quelle: Bernt Lorentz GmbH & Co. KG.   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen