NaturWatt ist günstigster Grünstromanbieter in Norddeutschland

In den vergangen Monaten wurde in Sachen Energiekosten an beinahe allen Fronten kräftig an der Preisschraube gedreht. Nicht so bei EWE AG und deren Tochter EWE NaturWatt GmbH. Damit habe NaturWatt im Vergleich zu anderen Grünstromanbietern die Nase vorn, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Produkt „NaturWatt Strom“, welches komplett aus erneuerbaren Energien gewonnen […]

In den vergangen Monaten wurde in Sachen Energiekosten an beinahe allen Fronten kräftig an der Preisschraube gedreht. Nicht so bei EWE AG und deren Tochter EWE NaturWatt GmbH. Damit habe NaturWatt im Vergleich zu anderen Grünstromanbietern die Nase vorn, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Produkt „NaturWatt Strom“, welches komplett aus erneuerbaren Energien gewonnen werde, sei das günstigste Grünstromangebot Norddeutschlands.   Auch das zweite Angebot, „NaturWatt Strom Plus“, mit einem fest definierten Mix aus Wind- und Wasserkraft sowie Sonnenenergie, schafft es nach Berechnungen des Unternehmens in das obere Mittelfeld des Rankings.

Monatlich nur zwei Euro mehr für Strom aus Wasser, Wind und Sonne

Auch die Preise für Strom aus regenerativen Quellen orientieren sich letztlich an der Leipziger Energiebörse, denn dort entsteht aus Angebot und Nachfrage der marktübliche Preis für Strom. Dennoch könne NaturWatt seine Produkte günstig anbieten. „Wir haben die Preisentwicklungen am Strommarkt vorausgeahnt und uns bereits Anfang des letzten Jahres Grünstrom zu noch erträglichen Konditionen gesichert“, erklärt Dr. Martin Baumert die Preisstabilität. Er ist Geschäftsführer der EWE NaturWatt GmbH. Mit dieser Einkaufspolitik schaffe es der Grünstromlieferant, Tarife anzubieten, die nur unwesentlich teurer seien als herkömmlicher Strom: „Für nur zwei Euro mehr im Monat bekommen Verbraucher Energie, die aus Wasser, Wind und Sonnenlicht gewonnen wird“, so die EWE NaturWatt GmbH in ihrer Pressemitteilung.

Gewinne für den Ausbau und die Förderung regenerativer Energien

Damit Grünstrom auch langfristig eine Alternative zu herkömmlichem Strom sein kann, seien verstärkte Investitionen in die Erforschung erneuerbarer Energien notwendig, betont das Unternehmen. Nur so sei es möglich, neue und bessere Technologien marktreif zu machen. Auch hier engagiere sich die EWE NaturWatt GmbH nachhaltig: „In unserem Gesellschaftervertrag haben wir festgelegt, dass Gewinne ausschließlich für den Ausbau und die Förderung von regenerativer Energie verwendet werden“, erläutert Oliver Heitmann das Geschäftskonzept, der im Marketing des Stromlieferanten tätig ist. „Jeder Verbraucher, der auf NaturWatt-Strom umsteigt, leistet daher einen wertvollen Beitrag für eine zukunftsfähige Energieversorgung“, so Heitmann. Seinem Motto „NaturWatt Strom kostet nicht die Welt“ werde das Energieunternehmen damit in doppeltem Sinne gerecht.

25.02.2006   Quelle: EWE NaturWatt GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen