Solarmodul-Hersteller SOLON steigt in den TecDAX auf

Wie von der Deutsche Börse AG bekannt gegeben, steigt die Berliner SOLON AG für Solartechnik (ISIN DE0007471195) in den TecDAX auf. Die Aufnahme in den Index der 30 wichtigsten deutschen Technologiewerte soll zum 20. März 2006 erfolgen, berichtet die SOLON AG in einer Pressemitteilung. Bereits im TecDAX vertreten sind die Solarunternehmen Conergy AG, ErSol Solar […]

Wie von der Deutsche Börse AG bekannt gegeben, steigt die Berliner SOLON AG für Solartechnik (ISIN DE0007471195) in den TecDAX auf. Die Aufnahme in den Index der 30 wichtigsten deutschen Technologiewerte soll zum 20. März 2006 erfolgen, berichtet die SOLON AG in einer Pressemitteilung. Bereits im TecDAX vertreten sind die Solarunternehmen Conergy AG, ErSol Solar Energy AG , die Q-Cells AG und die Solarworld AG.  Die SOLON AG wurde 1997 gegründet und war mit dem Börsengang 1998 das erste börsennotierte Solarunternehmen in Deutschland. SOLON ist einer der führenden deutschen Hersteller von Solarmodulen und Anbieter von Photovoltaiksystemen für solare Großkraftwerke.

Die SOLON-Gruppe ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz vertreten. Bei der SOLON PV GmbH in Berlin und der SOLON Nord GmbH in Greifswald ist die Solarmodulproduktion angesiedelt. Die seit August 2005 zur Unternehmensgruppe gehörende HTC GmbH mit Sitz in Steinach am Brenner hat sich auf den Bau solarer Kraftwerksanlagen spezialisiert. Die Schweizer Tochterfirma asp ag ist im Bereich der Systemtechnik tätig und stellt Sinuswechselrichter her. Durch die Übernahme des italienischen Modulherstellers S.E. Project ist SOLON auch im wachsenden italienischen Markt vertreten.

07.03.2006   Quelle: SOLON AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen