Neuer Imagefilm wirbt im Ausland für erneuerbare Energien aus Deutschland

Wer Auslandsmärkte erschließen und Investoren gewinnen will, braucht die richtigen Argumente. Genau die liefere ihr neuer Imagefilm, berichtet die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) in einer Pressemitteilung. In dem Film unterstreichen Bilder das, was Statistiken schon lange sagen: Erneuerbare Energien-Technologien aus Deutschland gehören zur Weltspitze. Unter dem Motto „renewables made in Germany“ zeigt der Film die […]

Wer Auslandsmärkte erschließen und Investoren gewinnen will, braucht die richtigen Argumente. Genau die liefere ihr neuer Imagefilm, berichtet die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) in einer Pressemitteilung. In dem Film unterstreichen Bilder das, was Statistiken schon lange sagen: Erneuerbare Energien-Technologien aus Deutschland gehören zur Weltspitze. Unter dem Motto „renewables made in Germany“ zeigt der Film die Möglichkeiten Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen, gibt Einblicke in die neuesten Technologietrends und stellt das umfassende Leistungsspektrum und Know-how deutscher Unternehmen vor.   Der Film wurde erstmals im April auf der Hannover Messe präsentiert. Im Anschluss daran steht er deutschen Botschaften und Auslandshandelskammern kostenfrei zur Verfügung.

Bioenergie, Geothermie, Solarenergie, Wasserkraft und Windenergie

„Der Film soll im Ausland Interesse wecken an den Erneuerbare Energien-Technologien 'made in Germany'. Im Mittelpunkt stehen vor allem konkrete Einsatzmöglichkeiten und die Übertragbarkeit verschiedener Technologien auf die regionalen Besonderheiten im Ausland“, so Michael Böl, dena-Bereichsleiter für regenerative Energien. Inhaltlich gliedert sich der Film in die Module Bioenergie, Geothermie, Solarenergie, Wasserkraft und Windenergie. Der neue Film ergänzt die schon existierende Technologie-Wanderausstellung, die in drei Sprachen um die Welt tourt und einen anschaulichen Überblick über die Erneuerbare Energien-Technologien aus Deutschland gibt.

Marketing-Unterstützung per Katalog, auf CD und im Internet

Der Imagefilm ist ein Teil der vielfältigen Angebote der dena-Exportinitiative Erneuerbare Energien. Für einen gemeinsamen Auslandsauftritt der deutschen Erneuerbare Energien-Branche sorgt das Marketingpaket: In Katalogen, auf einer CD und einer speziell dafür eingerichteten Internetseite können sich deutsche Firmen mit ihren Leistungen und Produkten präsentieren. Die Kataloge erscheinen in drei Sprachen und werden auf Fachveranstaltungen im Ausland und über deutsche Auslandsvertretungen vertrieben. Damit können die Unternehmen gezielt potenzielle Käufer, Institutionen und Multiplikatoren aus Politik und Wirtschaft in den Zielländern ansprechen.

Online-Forum zur Geschäftsanbahnung

Seit Ende letzten Jahres bietet die Exportinitiative Interessenten aus dem In- und Ausland für die Geschäftsanbahnung im Internet zusätzlich unter www.renewables-forum.com ein Online-Forum an. Wer Interesse an internationalen Geschäftskontakten hat oder Partner für Vertrieb, Handel oder Produktion sucht, kann hier kostenfrei seine Anfragen und Kooperationsideen ins Internet stellen.

Mehr zu den Bezugsmöglichkeiten des Films, der Technologieausstellung und der Teilnahme am Marketingpaket der Exportinitiative Erneuerbare Energien im Internet unter: www.exportinitiative.de.

28.04.2006   Quelle: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen