Bioenergie: Conergy will einer der führenden Systemanbieter Europas werden

Die Hamburger Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) baut ihre Projektpipeline im Bereich Bioenergie weiter aus, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Noch bis Ende 2006 sollen Projekte mit einem Investitionsvolumen von über 80 Millionen Euro über ihre Tochterunternehmen voltwerk AG und SunTechnics Bioenergy GmbH umgesetzt werden, darunter sowohl Vorhaben für die Biogasproduktion als auch […]

Die Hamburger Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) baut ihre Projektpipeline im Bereich Bioenergie weiter aus, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Noch bis Ende 2006 sollen Projekte mit einem Investitionsvolumen von über 80 Millionen Euro über ihre Tochterunternehmen voltwerk AG und SunTechnics Bioenergy GmbH umgesetzt werden, darunter sowohl Vorhaben für die Biogasproduktion als auch zu biogenen Kraftstoffen.   „Bereits bis Jahresende wächst Conergy beim Umsatz mit Bioenergie-Systemen zur Nummer 2 in Europa“, erklärt Hans-Martin Rüter, Vorstandvorsitzender und Gründer der Conergy AG.

Schlüsselfertige Bioenergie-Systeme für Landwirte

Neben dem Kerngeschäft mit Solarstrom- sowie Solarwärme und Windenergieprojekten entwickle sich der im vergangenen Jahr integrierte Bioenergie-Sektor zu einer starken vierten Säule des Unternehmens. Dank einer sprunghaft wachsenden Projektpipeline zähle die Conergy Tochtergesellschaft voltwerk AG zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung und Finanzierung von regenerativen Großprojekten, inzwischen auch im Wachstumsmarkt Bioenergie. Darüber hinaus biete die Conergy-Tochtergesellschaft „SunTechnics“ ihrer Kernkundengruppe Landwirten schlüsselfertige Bioenergie-Systeme für den Eigenbetrieb. Dies nicht nur im Kernmarkt Deutschland sondern verstärkt auch international: Auch in Indien würden beispielsweise zwei Bioenergie-Projekte von SunTechnics verwirklicht.

13.05.2006   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen