Geschäftsklima in der Branche der regenerativen Energien kühlt sich ab

Die Stimmung in der Branche der erneuerbaren Energien hat sich im Mai 2006 in Deutschland kräftig eingetrübt, berichtet das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in einer Pressemitteilung. Der entsprechende Index gab im Mai deutlich auf 101,2 Punkte nach (April: 109,5 Punkte).   Im Vergleich zum Vormonat April beurteilten die Unternehmen die aktuelle Geschäftssituation etwas schlechter, […]

Die Stimmung in der Branche der erneuerbaren Energien hat sich im Mai 2006 in Deutschland kräftig eingetrübt, berichtet das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in einer Pressemitteilung. Der entsprechende Index gab im Mai deutlich auf 101,2 Punkte nach (April: 109,5 Punkte).   Im Vergleich zum Vormonat April beurteilten die Unternehmen die aktuelle Geschäftssituation etwas schlechter, während die Firmen ihre Aussichten mit Blick auf ein halbes Jahr deutlich pessimistischer einschätzten.

„Nach den hohen Stimmungswerten im bisherigen Jahresverlauf war eine Korrektur zu erwarten, nicht zuletzt auch bedingt durch Kursrückgänge in wichtigen regenerativen Aktientiteln,“ sagte IWR-Direktor Dr. Norbert Allnoch. Die Branche ist weiterhin auf einem hohen Auslastungsniveau und die Konjunkturaussichten bleiben insgesamt positiv, so Allnoch.

Weitere Informationen http://www.iwr.de/geschaeftsklima

02.06.2006   Quelle: IWR   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen