BGZ-Gruppe verstärkt Solaraktivität – NordStrom entwickelt Freiflächen-Photovoltaikanlagen
Die BGZ-Gruppe intensiviert ihre Aktivität auf dem Solarmarkt und setzt somit verstärkt auf eine weitere Säule der Erneuerbaren Energien. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Seit Jahresbeginn plane und entwickle die NordStrom Solar GmbH Photovoltaik-Großprojekte in Form von Freiflächenanlagen und Dachkonstruktionen.
Die Geschäftsführung der BGZ-Tochter im Husumer Haus der Zukunftsenergien wurde nun Doris Ipsen übertragen. Doris Ipsen, geboren 1975, ist bereits seit Sommer 2004 innerhalb der BGZ-Gruppe tätig. Bei der reconcept GmbH war Ipsen zuständig für die Investmentberatung der Individualkunden. Im Januar 2006 übernahm sie die Projektleitung der PV-Aktivitäten in der NordStrom Solar GmbH, zu deren Geschäftsführerin sie jetzt bestellt wurde. Vor ihrer Zeit im Haus der Zukunftsenergien hatte die gelernte Bankkauffrau zuletzt die Leitung einer Bankfiliale inne.
Das erste PV-Großprojekt der BGZ-Gruppe wurde Mitte 2004 im bayrischen Höslwang errichtet, ein Solarpark mit 1,84 MWp-Spitzenleistung. Aktuell projektiert die NordStrom Solar verschiedene Vorhaben im Inland und entwickelt hierzu individuelle Vermarktungskonzepte. „Die Herausforderung des PV-Marktes in Zeiten knapper Komponenten liegt in der Realisierung nachhaltiger Investments mit entsprechender Wirtschaftlichkeit,“ so die neue Geschäftsführerin. „Auch mögliche Chancen im Ausland werden wir nicht ungenutzt lassen“, sagt Ipsen.
15.06.2006 Quelle: NordStrom Solar GmbH Solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH