SolarMarkt AG in Freiburg steigert Umsatz um 52%

Der Umsatz des Freiburger Photovoltaik-Großhändlers SolarMarkt AG wuchs im ersten Halbjahr 2006 auf 13,3 Millionen Euro, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das entspreche einer Umsatzsteigerung von 52 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch der Ertrag liege im Plan. „Erfahrungsgemäß machen wir rund 2/3 des Umsatzes im zweiten Halbjahr“, sagt Vorstandvorsitzender Walter Leithold.   „Wir sehen […]

Der Umsatz des Freiburger Photovoltaik-Großhändlers SolarMarkt AG wuchs im ersten Halbjahr 2006 auf 13,3 Millionen Euro, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das entspreche einer Umsatzsteigerung von 52 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch der Ertrag liege im Plan. „Erfahrungsgemäß machen wir rund 2/3 des Umsatzes im zweiten Halbjahr“, sagt Vorstandvorsitzender Walter Leithold.   „Wir sehen keine Anzeichen, dass das 2006 anders sein wird und setzen deshalb unsere Expansion stetig aber ohne Eile fort“, so Leithold weiter. Im gesamten Jahr 2005 habe der Umsatz 23,6 Millionen Euro betragen.

Qualität als Unternehmensleitlinie, Modulpreise gesenkt

Vier neue Arbeitsplätze, neue Räume für Vorstand und kaufmännische Abteilung sowie die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft seien die äußeren Zeichen des Wachstums der letzten sechs Monate. Doch bei aller Dynamik bleibe das Kriterium Qualität als Unternehmensleitlinie der SolarMarkt AG unverändert bestehen, heißt es in der Pressemitteilung. „Unsere Lieferantentreue zahlte sich doppelt aus: Wir waren immer lieferfähig und unsere Handwerkerkunden hatten keine Probleme mit Billigprodukten, die auf dem Markt nicht gut ankamen“, sagt Leithold. Zum 1. August habe die SolarMarkt AG die Preise für Module von Schott und Solon gesenkt.

04.08.2006   Quelle: SolarMarkt AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen