Sunways schließt Vertrag über 70 MW Solar-Wafer mit der Deutsche Solar AG

Die Sunways AG (ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) hat am 17. August 2006 einen Vertrag mit der Deutsche Solar AG, Freiberg, über die Lieferung multikristalliner Silizium-Wafer abgeschlossen. Der Vertrag gilt ab dem Jahr 2009 und läuft über 10 Jahre, berichtet Sunways in einer Ad-hoc-Mitteilung. Er umfasse die Lieferung von Silizium-Wafern durch die Deutsche Solar AG, einer […]

Die Sunways AG (ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) hat am 17. August 2006 einen Vertrag mit der Deutsche Solar AG, Freiberg, über die Lieferung multikristalliner Silizium-Wafer abgeschlossen. Der Vertrag gilt ab dem Jahr 2009 und läuft über 10 Jahre, berichtet Sunways in einer Ad-hoc-Mitteilung. Er umfasse die Lieferung von Silizium-Wafern durch die Deutsche Solar AG, einer hundertprozentigen Tochter der SolarWorld AG, für die Produktion von multikristalliner Solarzellen mit einer Gesamtleistung von 70 Megawatt (MW).   Vorgesehen sei, dass Sunways Anzahlungen (so genannte „Downpayments“) leistet. Sie werden beim Bezug der Wafer in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet.

Der Kontrakt habe zu angemessenen Konditionen abgeschlossen werden können und diene der langfristigen Absicherung des Rohstoffbedarfs der Sunways AG, so das Unternehmen. Weitere Projekte zur kurz- und mittelfristigen Rohstoffversorgung seien in Arbeit. Die Sunways AG verfügt derzeit über eine Produktionskapazität von insgesamt 46 Megawatt. Sie entwickelt und produziert Solarzellen, Wechselrichter, Solarmodule und -systeme. Die Sunways AG ist seit 2001 an der Börse und seit 2003 im Prime Standard notiert. Das Unternehmen beschäftigte zum 30. Juni 2006 228 Mitarbeiter.

18.08.2006   Quelle: Sunways AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen